Spyware scanner freeware

EAT1337

Ensign
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
132
Hi,

ich suche schon seit langem nach einem verlässlichen Spyware scanner, da ich schon diverse habe drüberlaufen lassen aber jedes Programm zeigt mir eine andere Anzahl von Treffern an...

bisher habe ich benutzt:

-spyware Doctor
-spyware Terminator
und die Security essentials 2010

danke für die Anregungen

MFG
EAT1337
 

Rumbah

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
652
Super AntiSpyware (http://www.superantispyware.com/) etwas langsam beim Scannen, aber mit überzeugender Leistung

Malwarebytes' Anti-Malware (http://www.malwarebytes.org/mbam.php) schneller, aber trotzdem auch sehr zuverlässig

Sind beide im deutschsprachigen Raum wenig vertreten, haben bei mir aber meist besser funktioniert als AdAware und Spybot, gerade gegen hartnäckige Vertreter der Malwarezunft.
 

Trackballfan

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
6.415
Ein gutes Anti Virusprogramm deckt diesen Bereich auch ab.
 

EAT1337

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
132
danke für die vielen vorschläge habe grade alles gescannt und es wurden alle auffindbaren entdeckt und entfernt :)

Danke!

MFG
EAT1337
 

Boogeyman

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
Das würde ich nicht überbewerten, viele Spyware Scanner finden nur harmlose Tracking Cookies. Das wird aber mit einem Brimborium präsentiert, als hätte man jetzt die schlimmsten Trojaner gefunden.
Jeder vernünftige Antiviren Scanner hat ein Spyware Modul inkludiert, da sind zusätzliche Scanner nicht nötig. Sollte wirklich was dramatisches gefunden werden, da helfen dir mittelfristig auch 20 Spyware Scanner nichts. Hier sollest du besser mal was an deinem Verhalten im Netz ändern. ;)
 

EAT1337

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
132
ja ok aber ich bin auch so in dem Sinne nich so häufig im netz sondern spiele Spiele... also SOOO drastisch kann ich das ja nicht ändern... es ei denn ich zocke weniger ;)
 
Top