SQL Security Check

Soulboy

Ensign
Hi Community,

und zwar hab ich folgendes Problem.

Beim Öffnen einiger Worddateien (enthalten Serienbriefelemente) kommt die Fehlermeldung:

"Das Öffnen dieses Dokuments wird den folgenden SQL-Befehl ausführen" beim Öffnen eines Word-Seriendruck-Hauptdokuments, das mit einer Datenquelle verknüpft ist"

Ist soweit auch klar, da das Dokument nicht mehr im ursprünglichen Dateisystem ist und somit keinen Zugriff mehr auf die Quelle hat. Wenn ich diese _händisch_ mit Nein wegklicke, geht das Dokument ohne die Serienbrieffunktion auf. Klickt man auf Ja, so kommen weitere Einstellungen, die aber nicht interessieren da ich das Dokument ohne Serienbrieffunktion öffnen möchte.

Nun dachte ich mir, ich deaktiviere einfach den SQL Hinweis, mMn ein automatisches "Nein" und das Dokument wird ohne Serienbrieffunktion geöffnet:

Diesen Security-Check kann man ja ausschalten über die Reg:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word\Options
"SQLSecurityCheck"=dword:00000000

Nur wählt er die falsche Option (Ja), sodass ich die weiteren Optionen gezeigt bekomme.

Es muss doch eine Art Automatisierung irgendwie machbar sein das man, statts "JA" - "NEIN" sagt.

Hintergrund der Automatisierung: Ich hab ein Dateisystem mit an die 8000 Dokumenten in 1500 Ordnern, die alle per Batch automatisch in PDFs gewandelt werden. Die Batch ruft im groben das Programm PDFCreator auf, dieses öffnet zum Wandeln der Dokumente selbst Word auf. Kommt es zum oben genannten SQL-Hinweis, hängt sich PDFCreator auf bzw. der geplante Ablauf kommt zum Stillstand.

Danke für eure Hilfen
Gruß Hanswurst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben