News SQL Server 2005 Express Preview für alle

Toengel

Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.512
Neben dem für dieses Jahr geplanten Visual Studio 2005 wird es auch abgespeckte Versionen - sogenannte Express Editions - der einzelnen Komponenten geben. Die Beta der Express Edition des SQL Servers 2005 wurde nun im Rahmen des Community Technology Preview-Programms aktualisiert der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Zur News: SQL Server 2005 Express Preview für alle
 

CaptainIglo

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.385
Das gibts aber schon länger. Konnte ich schon anfang Jahr mit meinem VC# Express mit herunterladen...

Im allgemeinen kann ich die 2k5er Serie und das 2.0er Framework nur empfehlen. Nutze es schon über ein 1/2 Jahr und hab nicht viel von Beta bemerkt.
Werde mir sicher die VC# Express kaufen, den 49$ vermag sogar ich als Schüler...
 

DarkAngel

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
647
Huhu,
mal ne Frage hab mir das Visual C++ 2005 Express Version da gesaugt. Ist das normal das man wenn man nen neues Projekt auswählt keine richtige Win Anwendung erstellen kann dort nur Win32 --> Konsole aussuchen. Das bringt mir irgendwie herzlich wenig. Hab mal versucht meine Anwendung damit zu compilieren die ich mit dev-c++ erstellt habe. Natürlich geht das ned weil er die ganzen Header Dateien ned hat. Kann man die sich irgendwie von der MS Seite runterladen oder gibt es die ned dazu und man kann nur reine Konsolen Sachen damit basteln ?
 

Jack-Ryan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
354
.exe compilieren geht nicht.
Bei VBExpress compilier ich immer ein .ocx, wass ich dann durch ein .vbs aufrufe.
Bei VCExpress wirds nicht anders sein.
Steht aber glaub ich auch in der Readme respektive bei MS auf der Site vom Express-Studio.
 

DarkAngel

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
647
Ich meinte auch ned VBExpress sondern jetzt direkt die Visual C++ 2005 Express Version. Die kann .exe Dateien compilieren.


[EDIT]
Ach hat sich erledigt. Man sollte auch das Passende SDK Kit dazu installieren. Dann gehts auch mit den Windowsanwendungen *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:

xcycle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
257
Ist Microsoft Visual C# Express genauso gut wie das normale Visial C# was Geld kostet? Wo liegt der Unterschied, blicke bei den Express Produkten nicht ganz durch :o

Zu was ist SQL Server Express 2005 gut?



xcycle
 

CaptainIglo

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.385
Zitat von xcycle:
Ist Microsoft Visual C# Express genauso gut wie das normale Visial C# was Geld kostet? Wo liegt der Unterschied, blicke bei den Express Produkten nicht ganz durch :o

Zu was ist SQL Server Express 2005 gut?

Ein normales Visual C# gibts nicht.
Es gibt nur Visual Studio 2k5 wo alle Pogrammiersprachen und Tools dabei sind und die Express Versionen, wo nur die jeweilige Programmiersprache dabei ist.
Gratis ist dabei nix. VS kostet ca. 1500€. Die Expresses nur 49$.
Man kann sich mom. nur gratis die Beta laden und ausprobieren.
 
Top