Simcrack
Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen
Ich habe hier einen Win Server 2008 R2, er ist frisch aufegesetzt und alle Updates installiert. Ausserdem habe ich die Rollen "Anwendungsserver" und "IIS" installiert. So weit so gut, alles funktioniert bestens.
Nun versuchte ich den SQL-Server zu installieren. Dies funktioniert leider nicht, ich bekomme bei der Prüfung einen Fehler: Ich soll den Server neustarten, um eine hängige Installation abzuschliessen. Gesagt, getan. Leider hat das nichts gebracht, egal wie oft ich den Server neustarte, es funktioniert nicht.
Folgendes habe ich schon probiert:
Ich habe hier einen Win Server 2008 R2, er ist frisch aufegesetzt und alle Updates installiert. Ausserdem habe ich die Rollen "Anwendungsserver" und "IIS" installiert. So weit so gut, alles funktioniert bestens.
Nun versuchte ich den SQL-Server zu installieren. Dies funktioniert leider nicht, ich bekomme bei der Prüfung einen Fehler: Ich soll den Server neustarten, um eine hängige Installation abzuschliessen. Gesagt, getan. Leider hat das nichts gebracht, egal wie oft ich den Server neustarte, es funktioniert nicht.
Folgendes habe ich schon probiert:
- Server x mal heruntergefahren und wieder gestartet
- Zusätzliche Updates installiert (updates kann ich noch installieren!?), die einen Neustart fordern
- Reg-Key (http://dennisbischof.wordpress.com/...-installation-verlangt-neustart-nach-neustart) manuell angepasst (funktioniert zwar, wenn ich aber den Server neustarte, gehts wieder nicht. Ich könnte so zwar den SQL-Server installieren, ich brauche aber ein sauberes System, deshalb würde ich lieber den Fehler an der Quelle beheben und nicht etwas zusammenfrickeln (ist schliesslich ein Server))