SQLite-Datenbank für MySQL fit machen?

Geeky26

Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.048
Mein Wordpress läuft seit vielen Jahren mit einer SQLite-Datenbank. Eine einzige Datei, super einfach.
Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich alles eigentlich in einer normalen SQL-Datenbank brauche.

Gibt es irgendeine Möglichkeit eine SQLite-Datei in normnales SQL zu konvertieren?
 
Glaubt ihr wirklich ich würde hier nachfragen, wenn ich das nicht schon durch hätte?
Keines dieser Tools schafft es, eine valide SQL-Datei zu erzeugen.
 
Das ist zwar schon halbe Ewigkeiten her, daß ich SQLite in ein "richtiges" DBMS überführt hab, aber...

-- Da SQLite keinen Datumstyp kennt, aber einen benennt (datetime nimmt einfach Text an), kann es per se auch keine funktionierende Konversion von SQLite irgendwo hin geben (außer man macht aus den Datumsspalten Textspalten).

-- Gibt aber auch noch weitere Eigenheiten.

-- In kurz,
++ exakt WAS soll eine "valide" SQL Datei sein? Denn trotz allem sollte jeder Konverter zumindest valides SQL erzeugen --- wohlgemerkt, "valides SQL" heißt noch lange nicht, daß man das in einem spezifischen DBMS importieren kann; es heißt nur, daß die Syntax stimmt.

++ Exakt WO zickt es? Handanlegen gehört dazu, irgendein Texteditor mit vernünftigem Search+Replace System (und sei's nur sed) wird sehr wahrscheinlich erforderlich werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice-Lord
Geeky26 schrieb:
Glaubt ihr wirklich ich würde hier nachfragen, wenn ich das nicht schon durch hätte?
Keines dieser Tools schafft es, eine valide SQL-Datei zu erzeugen.
Naja, dann wäre es sehr wichtig, wenn du das, bzw. alles, was du schon probiert hast, auch erwähnst, ebenso, woran es scheitert.

Sonst fängt man hier bei 0 an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice-Lord
Geeky26 schrieb:
Glaubt ihr wirklich ich würde hier nachfragen, wenn ich das nicht schon durch hätte?
und zu sagen was du schon alles versucht hast, was nicht funktionierte etc. ist nicht relevant, damit die Leute im Zweifel dann die Dinge vorschlagen, die du schon versucht hast?

Wie immer bei Fragen mit "wie geht XYZ" und "funktioniert nicht" fehlen hier Infos - viel hilft viel, zu viele Infos kann es bei sowas nicht geben - aber hey, ist nur meine Meinung.

Klar, im Zweifel findest du hier genau einen User, der das schon mal gemacht hat, aber bei offensichtlichen Workarounds ist halt auch relevant, an welcher Stelle es bei dir nicht klappte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###
Sofern du es schaffst lies doch mittels Programm die Daten der SQLite aus wandel diese dann in valide MySQL Werte um und schreibe diese dann in die MySQL Datenbank.
 
Zurück
Oben