SSD 120 GB Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prophetic

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

möchte nun auch endlich in den Genuss einer SSD kommen und habe mich schonmal ein wenig schlau gemacht.
Am besten gefallen rein von Erfahrungsberichten und den nackten werten hat mir die Adata S511 http://geizhals.at/de/642710 . Liegt auch genau in meiner Preisvorstellung von ~ 155€. Gibts hier auch sowas wie nen Klassenprimus, über den ich vllt noch nicht gestolpert bin? Alternativen zu der ADATA waren für mich bisher die OCZ Vortex/Agility SSDs.
Würde da gern die ein oder andere Meinung auch zu den entsprechenden Controllern bekommen :)

mfg

Hi,

momentan immer die Crucial M4. Egal wie.

ABER: Gewöhn dir bitte an die Suchfunktion zu nutzen. "Suche SSD"-Threads gibt es gefühlt 1 Million Stück hier auf dem Forum.

VG,
Mad

Also achte bei einer ssd darauf das diese synchronen oder toggle flash hat. SSDs mit asynch Flash brechen unter last teils deutlich ein.

Die Adata S511 hat synch flash und ist auch recht gut. Die Crucial m4 ist von der zuverlässigkeit etwas besser und hat einen marvell controller, liegt aber über deinem budget.

Die Corsair Force 3 GT hat auch synch Flash und den selben Controller wie die Adata SSD.

nimm die Crucial M4

Hier sind einige nicht auf dem aktuellen Stand.

Crucial M4 ist super; die Samsung 830er Serie ist aber genauso gut.

LG,
Hasenbein

Falsches Forum, Sammelthread nicht benutzt, die Suche ignoriert.

Nö, so nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.