SSD 2,5 Zoll vom Laptop in Desktop PC

JObLeSS

Ensign
Registriert
Juli 2020
Beiträge
140
Hallo Leute hab von meinem Vater seinen alten Gamer PC bekommen mit i7 6700 und GTX 1070. Dieser hat aber nur eine 128 GB 2,5 Zoll Festplatte verbaut. Habe in meinem Uralt Laptop noch eine Crucial MX 500 mit 500 GB und würde diese gern tauschen, jedoch kommt dann eine Fehlermeldung zustande. Hatte gedacht ich muss nur die SSD´s tauschen da ja auf beiden Windows drauf ist aber so einfach scheint das nicht zu gehen. Wie bekomme ich die Crucial zu laufen im Desktop PC ? Danke schon mal !!!
 
Fehlermeldung?

Sollen wir würfeln? Eine Glauskugel fragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
JObLeSS schrieb:
jedoch kommt dann eine Fehlermeldung zustande
Solange die geheim ist kann man nur willkürlich raten.
oder: wie lautet die Meldung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
es kommt ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis das Windows repariert werden muss und man hat dann die Möglichkeit Enter zu drücken um es erneut zu probieren F8 drücken oder ESC dann startet er erneut. Fehlermeldung ist was mit 0x0000000025
Ergänzung ()

Noch eine Zusatzfrage möchte gern den Arbeitsspeicher aufrüsten denn momentan sind einmal 8 GB und einmal 4 GB verbaut also 12 GB seit Anfang an das möchte ich gern auf 2x16 GB tauschen. Laut CPU-Z stehen diese auf 2133 kann ich dann auch DD$ 3200 nehmen und der taktet die automatisch runter ?
 
Den Speicher kann man je nach CPU und Board bis zu 3200 MHz takten. Muss man aber nicht.
 
also wäre es rein technisch kein Problem auch 3200 zu nehmen kann Paar Kingston Fury Beast 2x16 GB günstig bekommen oder was könnt ihr mir empfehlen? Wäre es denn sinnvoll eine neue CPU drauf zu hauen wenn ja was würde denn rein Technisch überhaupt gehen denn ich denke die 1070 ist zu stark gegenüber der CPU. Hänge mal paar Bilder von CPU-Z mit ran
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    931 KB · Aufrufe: 46
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    910,6 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    948,4 KB · Aufrufe: 46
Nein, CPU geht nur 7700(K) und das ist zu wenig Unterschied und auch die Preise für den Chip sind zu hoch.
Ganz neue Plattform lohnt, da ist aber eher nicht mehr mit DDR4 zu rechnen. Intel könnte das u.U., ist aber jetzt schon EOL.

BTW: ALT+DRUCK nimmt nur das Fenster als Screenshot
 
JObLeSS schrieb:
es kommt ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis das Windows repariert werden muss und man hat dann die Möglichkeit Enter zu drücken um es erneut zu probieren F8 drücken oder ESC dann startet er erneut. Fehlermeldung ist was mit 0x0000000025
Der Fehler 0x00000025 deutet auf die SSD hin.
Die kann man in/an einem anderen PC / Laptop prüfen und reparieren lassen.
 
Wie finde ich raus was das Mainboard maximal an RAM nutzen kann was 2133 2666 und 3200 angeht?
 

Anhänge

  • 20231126_002532.jpg
    20231126_002532.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 39
deine CPU ist maßgeblich für den möglichen Takt verantwortlich, in zweiter Reihe steht das Board/BIOS.
 
JObLeSS schrieb:
Wie finde ich raus was das Mainboard maximal an RAM nutzen kann
Das ist Wurst, da das Board nur bedingt was damit zu tun hat.

Der RAM Controller sitzt in der CPU, dadurch bestimmt die CPU was geht.
Verbauen kannst du dennoch schnellen RAM, der wird dann nur automatisch runter getaktet
 
Nur wie finde ich das raus oder kann man das schon sagen bei einem i7 6700
 
Hab noch nen Angebot bekommen über 2x16 GB Corsair Vengeance LPX 2666 für 50€ inkl Versand
 
So war nun erfolgreich. Corsair Vengeance LPX 2x16 GB 3200 für 35 Euro inkl Versand und Paypal Schutz 😊
 
Zurück
Oben