SSD 840 EVO aufeinmal Schreibschwäche

bealehni

Lt. Junior Grade
Hallo Jungs und Mädels , gestern hab ich den neuen Grafikkarten Treiber installiertm habe dann natürlich auch den Windows Leistungsindex ausgefürt , und dann bekam ich das grübeln ... siehe Bild System Neu.JPG .. dann hab ich den AS SSD Benchmark durchgeführt und *upps SSD hat dumme Werte. Ich habe dann Christel DiscInfo ausgeführt
System Chrystel.JPG

Anhänge

• SSD Defekt .JPG
    SSD Defekt .JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 318
Hmmm !? :D

as-ssd-bench Samsung SSD 840  10.05.2015 11-38-23.png

@die drei über mir:
Inwiefern hat das mit Problemen beim Schreiben zu tun?

Neuer Grafikkartentreiber und gleich den Leistungsindex überprüfen ob da Wunder geschehen bei ... ja das ist wichtig ... besonders weil Treiber eher für einzelne Spiele mehr Leistung bringen und nicht für einen Test der von Windows ist und den eh niemand was glaubt.

Beschäftige dich mehr mit Sachen wo es wirklich hängen kann wie deiner SSD ... der Rest hat dir ja schon gesagt worum es geht.

Ich gehe mal stark davon aus das die SSD sehr voll ist und daher die Leistung auch einbricht.

Wie voll ist die SSD?

oha das Magician Tool auch noch benutzt ... man liest darüber eigentlich nichts gutes ..

naja solange du das nicht zum "Optimieren" nutzt ist daran nix schlecht! Reine Index/Info Werte anzeigen macht es kein bisschen schlechter als andere Programme!

Nicht immer ist ein Programm auch wirklich schlecht nur weil die User zu dumm sind es korrekt zu nutzen ;p

Werte wie im Eröffnungsposting sind typisch, wenn der Schreibcache für die SSD deaktiviert wurde. Über den Gerätemanager kann er wieder aktiviert werden.

wambo12 schrieb:
Nein, das hat damit nichts zu tun, das bezieht sich auf das Lesen alter Daten, was mit AS-SSD gar nicht erkannt werden kann.

Hier wurde der Schreibcache für die SSD deaktiviert und das passiert z.B. gerne, wenn man mit den "OS-Optimierungen" von Magician rumspielt. Das ist eben ein Schreißtool und sollte am Besten gar nicht installiert werden! Anhilfe: Entweder schauen ob das so aussieht und ggf. den Haken setzen:

Schreibcache.png

Wenn das nicht hilft entweder auf dem Microsoft-AHCI Treiber wechseln oder Windows im neu installieren, da die Systemwiederherstellung dann ja meist deaktiviert wurde und man daher auch nicht zu einem Wiederherstellungspunkt von vor Auftreten des Problems zurückkehren kann.

Das wars Holt .. Danke Dir ;)

00000 .jpg

Wie installiert man denn den AHCI treiber neu?
Hab auf meinem lappy dasselbe problem...

Hast du dir das durchgelesen ... hier gings nicht um einen AHCI Treiber ...

Zuweilen geht es bei dem Problem schon um den AHCI Treiber, das Magician kann irgendwie den Schreibcache deaktivieren ohne den Haken dort zu entfernen und dann kann man den auch so nicht wieder aktivieren, vor allem beim Intel AHCI habe ich das schon mehrfach gesehen. Dann hilft es nur zum Microsofttreiber zu wechseln oder eben Windows neu zu installieren.

Zurück
Oben