SSD Adapter / USB

aximi

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
20
Hallo liebe Community,
mein Matebook X Pro 2018 hat durch die Tastatur leider ein wenig Wasser gesehen und gibt nun keinen Ton mehr von sich.
Nun wollte ich mal versuchen meine Daten zu sichern.
Laut Internet hat er folgende SSD:
512GB M.2 PCIe (2280)
Toshiba XG5 KXG50ZNV512G, 512 GB

Nun wollte ich mir einen Adapter kaufen, um die Festplatte an meinen neuen Laptop anschließen zu können.
Folgenden habe ich gefunden:
https://www.amazon.de/SSK-Aluminium...tplattengehäuse/dp/B07MNFH1PX?tag=comput0d-21

Kann ich diesen für meine Zwecke verwenden oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
 
Der Adapter, sofern er sich an den Standard hält, sollte funktionieren. Hat das neue Notebook nur 1 M.2-Slot oder evtl. mehrere davon? Dann könntest Du die alte SSD auch direkt einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aximi
Sollte Funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aximi
Zurück
Oben