SSD Alignement so in Ordnung?

c-mate

Rear Admiral
SSD Alignement so in Ordnung? / Wieso Installation im Uefi Modus?

Hi,

ich habe eine SSD eingebaut und Windows 7 neu installiert, aber ich habe Probleme mit dem Herunterfahren (PC bleibt ewig bei dem Bild "Herunterfahren"mit Sanduhr stehen).

Jetzt wollte ich diese Alignement Geschichte kontrollieren, aber ganz ehrlich, ich verstehs nicht so richtig.
Sind die Einstellungen denn so in Ordnung?

THX

Jetzt hab ich das Bild zweimal drin? Sorry...

Anhänge

• diskpart.JPG
    diskpart.JPG
    48 KB · Aufrufe: 319
  • diskpart.JPG
    diskpart.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
@c-mate
Warum hat du die SSD eigentlich als GPT-Dateträger eingerichtet? Oder wolltest du Windows unbedingt im UEFI-Modus installieren?

@Madnex
Mhm ich weiss gar nicht wovon du sprichst.
Ich habe die SSD eingebaut und von der DVD installiert, so wie ich es schon bestimmt 100x gemacht habe.

Das würde ich auch gerne wissen, denn einmal ist das kein so großer Akt darauf zu achte, dass es stimmt und dann ist es sehr, sehr wichtig für die Performance. Nicht nur bei SSDs, auch bei modernen HDD mit physikalischen 4k Sektoren.

Und wo kommt diese GPT-Datenträger Geschichte und Installation im Uefi Modus her?
Denn wenn ich das so gemacht haben sollte, dann war das keine Absicht, wie gesagt ich habe dir SSD eingebaut, von DVD gebootet und Installation gestartet. Und vorher habe ich natürlich das DVD LW an erste Stelle im Boot Manager gestellt.
Oder anders rum gefragt, wie starte ich denn die "normale" Installation, das nicht um Uefi Modus installiert wird und nicht als GPT-Dateträger eingerichtet wird?

PC ist ein ThinkCentre M71e 3129-A4G

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten im UEFI Bootmanager 2 Einträge auftauchen: DVD und DVD UEFI, wird zweiteres gewählt, erfolgt die Installation im GPT Partitionsstil. Ist aber auch wurscht, beeinflußt die Leistung der SSD nicht.

Mhm hab jetzt nachgeschaut, im Bios gibt es nur ein DVD Laufwerk das man auswählen kann.