SSD als Systemplatte Sinn oder Unsinn?

Hm, wohl war und mehr angebote = weniger preis. :D
Ergänzung ()

Okay, es wird wohl anders als erwartet und ich werde in den nächsten Zeiten 1 woche win7 home premium und ssd kaufen.

SSD wird von intel kommen. Kostet dann 250€ gesamt.

Und externes Gehäuse kostet auch wieder 30€, aber die brauch ich erstmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie sich hier die meisten von den lese und schreibraten blenden lassen. Speed ist nicht alles.

Ich hab jetztb die finale version von win 7 auf der ssd und das geht meiner meinung nach besser ab als vista.

wird wohl noch ne zeit dauern bis die etwas billiger werden.ne 320 gb kostet bei alternate 999€ und für genügend platz für games müssen es schon mindestens 300 gb sein.

OCZ Colossus Cascade 3,5" SSD 1 TB 260 / 260 MB/s € 3.299,-* :D
OCZSSD2-1CLSC1T, Schwarz

Zuletzt bearbeitet:
NAja, man kann die ersten paar games die man spielt (wen man nicht viele hat :D ) auf die SSD legen, später kann man die immernoch auf die HDD schieben. :D

Man kann ja auch Win7 kaufen und auf die HDD und später wen man SSD kauft, weil sie noch billiger werden auf die SSD verschieben, wen möglich, was ich irgendwie nicht denke.

Was soll die Bringen die gibts leider nur mit PCIe Stecker von dem man nicht booten kann. Außerdem gibts da eien bessere Version die nicht von OCZ ist ich weis aber leider den Hersteller nicht mehr

Nicht nur deines. :D

bei alternate ist die in der sata kategorie aufgelistet.260 mb/s mann die is so geil.

http://www.alternate.de/html/categor...Drive&l3=SATA&

Wenn du hier an die OCZ Vertex Turbo 2,5" SSD 250 GB denkt muss ich dich entäuschen dieses SSD ist nicht geils sondern schlecht ist das gleich wie 5GHZ und 30 Megapixel besser sein soll.
Denn die SSD hatt keinen Cache was das zufällig lesen behindert es kann sagar zu kurzen frees kommen.

Hoffe die ssds fallen nach xmas deutlich im preis..bringt ne ramdisk was bei 4 gb ???

Ja, das tut ssie.

Sollte man XP bevor man win7 drauf installiert löschen?

naja es sei denn du willst xp und 7 parallel laufen lassen.sonst würde ich dir ein komplett neu aufsetzen empfehlen.weiss nicht welchen umfang der xp modus unter win 7 hat.

kennste dich aus beim thema ramdisk ja ?? wie gross sollte sie bei 4 gb ram sein ???

stoeggich schrieb:
Wenn du hier an die OCZ Vertex Turbo 2,5" SSD 250 GB denkt muss ich dich entäuschen dieses SSD ist nicht geils sondern schlecht ist das gleich wie 5GHZ und 30 Megapixel besser sein soll.
Denn die SSD hatt keinen Cache was das zufällig lesen behindert es kann sagar zu kurzen frees kommen.

mein Auge fiel auf die hier:

OCZ Colossus Cascade 3,5" SSD 1 TB 260 MB/s

http://www.alternate.de/html/produc...E&l1=Festplatten&l2=Solid+State+Drive&l3=SATA

Zuletzt bearbeitet:
stoeggich schrieb:

Soviel gleich ? Hätt ich nicht gedacht.Hab gestern mal eine mit 500 mb erstellt und mir kams so vor als würde es flüssiger laufen in stalker cs aber vielleicht bilde ich mir das auch ein.
muss sich das game auf der ramdisk befinden um ühaupt davon profitieren zu können ???

Soviel gleich ? Hätt ich nicht gedacht.Hab gestern mal eine mit 500 mb erstellt und mir kams so vor als würde es flüssiger laufen in stalker cs aber vielleicht bilde ich mir das auch ein.
muss sich das game auf der ramdisk befinden um ühaupt davon profitieren zu können ???
Was?

mein Auge fiel auf die hier:

OCZ Colossus Cascade 3,5" SSD 1 TB 260 MB/s

http://www.alternate.de/html/product...+Drive&l3=SATA
Eben da gibts eine besser den der hier hat einen 800MHz Intel Chip und 256 Cache. Mit 2x1,2GHz mehr Cache, Raid 0 oder 1 oder 5 Hersteller weis ich nicht mehr. Aber der Preis was das dreifache von der OCZ aber die Speed war auch höher.

Grundsätzlich halte ich nichts da von den mit mehren kleinen SSD im Raid 0 bekommt man eine Besser Performance für weniger Geld.

Themawechsel:

Wen ich jetzt die Intel kaufe, habe ich, wen ich was installiere einen nachteil, jedoch bei den anderen dingen wieder einen großen Vorteil. Bei der Supertalent ist es anders, denn die hat ja mehr schreibgeschwindigkeit.

Was sagt ihr dazu?

Habe eine Super Talent 128 Gig. In 10 Sekunden habe ich komplett gebootet. Top!

128GB lol. Und wieviel hats gekostet? 300+€

Zurück
Oben