Prank1212
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 289
Hey 
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine SSD (Corsair CSSD-C60GB Accelerator) für das neue "SSD-Caching" geholt. SSD nutzen ohne Windows neu zu installieren, bla bla.... - müsste jedem eigentlich ein Begriff sein.
Zur Not:
http://www.chip.de/news/SSD-Caching-SSD-Speed-ab-50-Euro-einrichten_55883921.html
Es wird für das Caching eine Software namens Dataplex benötigt, alles schön und gut.
Habe ich also alles wunderbar heruntergeladen + installiert, danach das System neugestartet...........................
Ich habe nichts von mehr Geschwindigkeit gemerkt, im Gegenteil, es dauerte ewig, bis ich endlich zum Desktop kam. Nun habe ich unter "Dataplex Status" geguckt, ob das SSD-Caching korrekt funktioniert, Fehlanzeige....stand auf "off".
Dann ist mir aufgefallen, dass meine SSD auch gar nicht von Windows erkannt wird, also den ganzen Datamist-müll deinstalliert, neugestartet und siehe da: SSD wird wieder erkannt, allerdings musste ich eine Schnellformatierung durchführen (Wie bei allen neuen Speichermedien).
Danach wieder die Caching Software installiert und das Rad dreht sich wieder im Kreis, selber "dummer Fehler"
Wie soll ich nun verfahren ? Vielleicht hat Jemand von Euch Vorerfahrungen mit diesem "Feature" und kann mir helfen.
Ich bedanke mich.
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine SSD (Corsair CSSD-C60GB Accelerator) für das neue "SSD-Caching" geholt. SSD nutzen ohne Windows neu zu installieren, bla bla.... - müsste jedem eigentlich ein Begriff sein.
Zur Not:
http://www.chip.de/news/SSD-Caching-SSD-Speed-ab-50-Euro-einrichten_55883921.html
Es wird für das Caching eine Software namens Dataplex benötigt, alles schön und gut.
Habe ich also alles wunderbar heruntergeladen + installiert, danach das System neugestartet...........................
Ich habe nichts von mehr Geschwindigkeit gemerkt, im Gegenteil, es dauerte ewig, bis ich endlich zum Desktop kam. Nun habe ich unter "Dataplex Status" geguckt, ob das SSD-Caching korrekt funktioniert, Fehlanzeige....stand auf "off".
Dann ist mir aufgefallen, dass meine SSD auch gar nicht von Windows erkannt wird, also den ganzen Datamist-müll deinstalliert, neugestartet und siehe da: SSD wird wieder erkannt, allerdings musste ich eine Schnellformatierung durchführen (Wie bei allen neuen Speichermedien).
Danach wieder die Caching Software installiert und das Rad dreht sich wieder im Kreis, selber "dummer Fehler"
Wie soll ich nun verfahren ? Vielleicht hat Jemand von Euch Vorerfahrungen mit diesem "Feature" und kann mir helfen.
Ich bedanke mich.
Zuletzt bearbeitet: