• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

SSD Einbau bei SilverStone Precision PS10

Aredaz

Cadet 1st Year
Hallo

vor ein paar Tagen habe ich hier einen neuen PC absegnen lassen und ich bin grad dabei den zusammenzubauen.
Es klappt grad alles sehr gut, dank den Anleitungen hier im Forum.

Ich hab grad nur ein Problem und zwar weiß ich nicht wo und wie ich meine SSD in mein Gehäuse einbauen soll.
Kann mir jemand helfen?

Grüße

moin,

du hast doch in dem von dir angegebenen Gehäuse 5 Festplattenschächte. Natürlich würde ich auch dort die SSD einbauen.
Wenn es dir darum geht, dass du denkst die passt da nicht rein, gibt es entsprechende Adapter.
Bei meinem Gehäuse, das auch rausnehmbare Festplatteschächte hat, kann man die SSD von unten verschrauben. Passt also für 3,5 zoll, wie auch für 2,5 zoll Festplatten.

Sowas z.B.
http://www.ebay.de/itm/HDD-Festplat...l-Adapter-/221391036086?ebayCategoryId=158816

danke für die Antwort

kann ich die SSD auch ohne adapter da reinlegen?

Noch eine kleine Frage, ich such grad die Schrauben für die Abstandshalterung für das Mainboard, werden die nicht mitgeliefert? Weil ich kann keine finden, nur Abstandshalter

Aredaz schrieb:
kann ich die SSD auch ohne adapter da reinlegen?
Theoretisch ja, solange man an den Kontakten keinen Kurzschluss produziert. Die Plastik-Halter zum rausnehmen, passen aber auch für 2.5'' ... die muss man am Boden fest schrauben und nicht an den Seiten. Ist im Download-Handbuch unter dem Punkt Hard-Drive Installation. Das Bild ist falsch beschriftet.

Aredaz schrieb:
Weil ich kann keine finden, nur Abstandshalter
Doch, das sind die Schrauben SCREW-H/W-6-32 X6-BK, gugg mal ins Handbuch. Das sind die mit eckigem Kopf, die auch für PSU, 3.5'' HDD dienen.

Ich hab nochmal alles abgesucht, ich hab nur 9 Abstandshalter und 4 Schrauben für die Seitenwände des Gehäuses.
Die von dir beschriebenen und auf dem Handbuch abgebildeten kann ich nirgends finden :(

Kann es vll sein, dass jemand das Gehäuse zurückgeschickt hat und die Schrauben vergessen hat michzuschicken und ich dieses Gehäuse jetzt bekommen hab? Ich bin mir sehr sicher, dass ich die hier nicht dabei hatte.

Kann ich mir solche einfach im Baumarkt kaufen? Dann nach "SCREW-H/W-6-32 X6-BK" suchen? Welche Schrauben brauch ich noch

Danke für die Hilfe

Kann es vll sein, dass jemand das Gehäuse zurückgeschickt hat und die Schrauben vergessen hat michzuschicken und ich dieses Gehäuse jetzt bekommen hab? Ich bin mir sehr sicher, dass ich die hier nicht dabei hatte.

Kann ich mir solche einfach im Baumarkt kaufen? Dann nach "SCREW-H/W-6-32 X6-BK" suchen? Welche Schrauben brauch ich noch

JA das kann sehr wahrscheinlich sein und ist genau der Punkt warum 14Tage Retouren niemals wieder als neu verkauft gehört dürften! Im Laden kauf ich Austellungsstücke ja auch nicht als Neu!

Die schrauben wirst du im Baumarkt eher nicht bekommen, aber jeder Computer / Elektronikhändler sollte dir da helfen können. ( Arlt / Mediamarkt / Conrad etc. )

Wenn ich du wäre ( und warten kann ;p) würde ich das Case unverzüglich wieder einpacken und zurückschicken und auf Neuware bestehen oder vom Kauf zurücktretten! Händler müsssen einfach begreifen das das so nicht geht! Meine bevorzugten Händler wissen mittlerweilen das sie das mit mir nicht abziehen können! in den Notizen der Kundendatenbank steht da zwar sehr liquide aber schwieriger Kunde ;p Aber solchen Händlern hat man schnell klargemacht, das es da draussen sehr viel mehr weitere Händler gibt, die mein Geld zu meinen Bedingungen mit Handkuss nehmen ;p

Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
Die schrauben wirst du im Baumarkt eher nicht bekommen, aber jeder Computer / Elektronikhändler sollte dir da helfen können. ( Arlt / Mediamarkt / Conrad etc. )

Okay, dann schau ich in 1-2 stunden mal im Mediamarkt vorbei, "Schrauben für´s Mainboard" sollte denen als Beschreibung bestimmt reichen. Brauche ich sonst weitere Schrauben?

Luxuspur schrieb:
Wenn ich du wäre ( und warten kann ;p) würde ich das Case unverzüglich wieder einpacken und zurückschicken und auf Neuware bestehen oder vom Kauf zurücktretten! Händler müsssen einfach begreifen das das so nicht geht! Meine bevorzugten Händler wissen mittlerweilen das sie das mit mir nicht abziehen können! in den Notizen der Kundendatenbank steht da zwar sehr liquide aber schwieriger Kunde ;p Aber solchen Händlern hat man schnell klargemacht, das es da draussen sehr viel mehr weitere Händler gibt, die mein Geld zu meinen Bedingungen mit Handkuss nehmen ;p
Leider kann ich nicht drauf warten, ich brauche schnell einen funktionstüchtigen PC. Solang alles andere funktioniert, also "nur" die Schrauben fehlen (was eine Unverschämtheit ist) kann ich es noch dulden.

Danke für deine Antwort

Ninja Edit: Brauch ich vll noch irgendwelche Kabel? Hab 2 sata Kabel mitgeliefert vom Mainboard und noch eins dass ich nicht identifizieren kann :P

Zuletzt bearbeitet:
im mediamarkt wirst du solche schrauben auch nicht bekommen. hast ein conrad in deiner nähe? der hat sowas.
mit den satakabel kommt halt drauf an, was du anschliessen willst. wenn du nur eine ssd und ein cd/dvd laufwerk hast, reichen dir zei. solltest du wissen, bevor du in einen markt fährst :-)

Zurück
Oben