SSD-Einbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bel0w_zer0

Ensign
Erstmal Hallo Miteinander !

Ich hab mir erst grad die Samsung SSD 830 256er eingebaut (heute) .

Folgende Fragen stehen offen :

Ich hab eine OCZ Vertex 2 schon drin (60 GB ) die als SSD Für das Win7 verwende !
Beim Einbau der og. SSD früher hatte ich keine Probleme .

Heute eben die neue Samsung reingemacht und die Magician - Software von der CD installiert und gleich die Systemoptimierung durchgegangen .

Soweit alles in Ordnung ! ... Danach hatte ich n bisschen Probleme die SSD zum "Leben" zum bringen hab aber dann eine Lösung gefunden und über die Computerverwaltung das Ding formatiert und n Laufwerkspfad gegeben.

Aber nachher leider hab ich den Benchmark für SSD rüberrennen lassen !

Ich hab im BIOS die IDE auf AHCI umgestellt und hab festgestelllt das das Booten noch länger braucht !

Ich hab im Anhang die Anschlüsse und die Belegung der Festplatte/SSD eingezeichnet ..
Vl. gibts ja da möglicherweise n Fehler ... Ich weiß es nicht
Und den Benchmarktest hab ich auch drangemacht !

Ich hab auch etlich lange Gegoogelt und Foren durchkämt und keine richtige Lösung für das genannte Problem gefunden

Das System kann man ja eh aus der Sig. entnehmen

Vielen Dank jetz schon fürs durchlesen und für eure Antworten !

mfg bel0w_zer0
Ich bedanke mich jetz schonmal fürs durchlesen

PS: Beim Bild der Festplattenanschlüsse steht das ?? dafür das ich nicht mehr genau weiß wo das Satakabel hingeht :P

Anhänge

• Anschlüsse - Festplatten.png
    Anschlüsse - Festplatten.png
    23,5 KB · Aufrufe: 269
  • Benchmark-SSD 830.png
    Benchmark-SSD 830.png
    39,1 KB · Aufrufe: 271
AHCI?

Dein Screen zeigt aber das du unter IDE läufst...

Ich sehe den Fehler. Bei den aller meisten Mainboards ist der oberste SATA3 Stecker nicht von Intel und ist nicht für den geeignet. Die Performance könnte darunter auch leiden.

du must deine SSD auf sata 0 und1 hängen um über den Chipsatz zu gehen bei dir hängen sie am Marvell controller

Oh Tut mir leid ... idemfall hab ichs doch ned umgestellt !

Ja wenn ich die Beiden SSD an die SATA3_0 und SATA3_1 anschließe werden die erst ned mal erkannt vom System !

Muss ich da zuerst was aktivieren damit die laufen ? Hab das AWARD-Bios drin !

Bei meinem asus wars default auf enabled musst mal im bios gucken ob die sata 3 ports aktiv sind ansonsten anderes sata kabel versuchen. gehen die platten denn an den ports mit dem ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 1
Zurück
Oben