Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nein, was sollst du beachten müssen?
Wenn du das OS auf der SSD haben möchtest, musst du die alte HDD evtl klonen oder eben das OS neu installieren.
Definiere bitte deine Frage
@Harzer86
Die SSD sollte an den schnellsten SATA-Anschluss des Mainboards (wovon Untere und Mittelklasseboards meistens maximal 2x Sata 6GB/s bieten). Hierzu sind dir Anschlüsse mit einer Bezeichnung versehen bzw. in das Handbuch schauen. Manchmal sind die schnelleren durch farbliche Unterschiede zu den anderen hervorgehoben.
Das Mainboard hat 6gb sata Anschlüsse ich mein ob ich die ssd irgendwie vorbereiten muss im BIOS oder so oder ob es langt das OS zu installieren und los geht's
Muss ich die ssd als Boot Medium einstellen bevor ich das OS installieren tue? Ich hab nämlich zur Zeit noch Windows 7 auf ner normalen Festplatte mein Plan war es die Festplatte anzuschließen, den Rechner zu starten Windows 7 komplett neu auf der ssd zu installieren und die alte normale Festplatte wo die alte Windows Installation drauf ich zu formatieren
@Harzer86
Als Sicherheit. Wenn du neben deiner Festplatte noch weitere mit Daten hast, stecke diese ab um nicht versehentlich (ja das geschieht obwohl man guckt und liest) die falsche Platte zu formatieren. Das beste ist, du schließt nur die SSD an. Anschließend AHCI im Bios aktivieren. Du musst das Medium als ersten Boot Device einstellen was auch gestartet werden soll, also die Windows DVD oder den Stick, je nachdem wovon du installieren willst. SSD wird dann automatisch danach gebootet.
HDD abklemmen, SSD anschliessen, SATA Modus im BIOS auf AHCI stellen, Windows installieren und prüfen ob die Installation in Ordnung ist, HDD wieder anklemmen und im BIOS einstellen, dass von der SSD gebootet wird und dann die HDD platt machen.