SSD Einbauen, ohne anschluss

Ramm-stein

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
BeitrÀge
10
Moin:),
ich bin am verzweifeln đŸ€Ł..., bin auch kein PC-Profi, also nicht wundern.
Ich möchte gerne eine weitere SSD.
Eine gute Idee fande ich, eine NVMe SSD ĂŒber den M2 Anschluss auf meinem Mainboard zu Installieren. Naja, als ich erstmal gucken wollte ob ich diesen M2 Anschluss habe, war natĂŒrlich keiner da.
Ist ja kein Problem, es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten.
Als nĂ€chstes zog ich eine Sata SSD in betracht. Nur das Problem darin liegt, dass schon eine SSD verbaut ist und ich fĂŒr eine weitere einen Stromanschluss am Netzteil benötige, jedoch habe ich von sowas keine Ahnung und wĂŒrde auch ungern am Netzteil rumspielen.
Dann habe ich gesehen, dass es SSD Adapter gibt, die man in die PCI-SteckplĂ€tze stecken kann. An einem PCI ist natĂŒrlich die Garfikkarte. Entweder bin ich zu blöd, oder ich habe kein weiteren PCI-Steckplatz. đŸ€ŁđŸ€Ł Ich hoffe Ihr versteht was ich meine...😁
HILFE.....
Hier mein Mainboard
Screenshot (61).png
Screenshot (63).png
Screenshot (62).png
 
Ramm-stein schrieb:
und ich fĂŒr eine weitere einen Stromanschluss am Netzteil benötige,
und wo liegt da das Problem, dein Netzteil sollte doch sicherlich genug SATA Stromstecker haben, die meisten haben davon 4-6 StĂŒck verbaut
 
Und was fĂŒr ein Netzteil hast du? Da sind normalerweise mehr als genug Kabel dabei / dran.
 
Ramm-stein schrieb:
ntweder bin ich zu blöd, oder ich habe kein weiteren PCI-Steckplatz
PCI hast du Generell nicht, aber du hast PCIe, es sind halt zwei PCIe x1 2.0 AnschlĂŒsse unter dem PCIe x16 Slot fĂŒr die Grafikkarte noch vorhanden
 
Also eins verlÀuft an die Festplatte, eins an die vorhandene SSD und eins zum Laufwerk . Das an der Festplatte und der ssd ist ein Y Stecker
20201005_181331.jpg
20201005_181317.jpg
20201005_181312.jpg
20201005_181213.jpg
 
Ramm-stein schrieb:
Das an der Festplatte und der ssd ist ein Y Stecker