Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich meine so leicht raus zu lesen, dass Du gar nicht weißt, was ein RAID 0 ist.
Ich hoffe mal ganz stark, dass Du Deine Daten von den Festplatten gesichert hast, bevor Du die SSD eingebaut hast.
Wenn nicht, baue die SSD erstmal wieder aus und die HDD wieder ein und hoffe, dass das System startet. Dann sichere Deine Daten.
Wenn Du die Konfiguration mit SSD und HDD nutzen möchtest, musst Du im BIOS auch das RAID auflösen (bedeutet einen Datenverlust auf den betreffenden Festplatten).
Ohne RAID-Konfiguration sollte dann auch jede Festplatte einzeln korrekt erkannt werden und als normale Festplatte genutzt werden können. (Partitionierung und Formatierung erforderlich)
Wenn keine (wichtigen) Daten auf denn Festplatten sind/waren kannst Du auch direkt versuchen die RAID-Konfig aufzuheben.
ne, platt gemacht wird nur die Platte die du wählst, also in deinem Fall die SSD, das alte windows wird sogar bootbar in den neuen Bootloader eingebunden, hast dann beim Start ne Auswahl
Das steht im Handbuch ganz gut erklärt.
Daher nur die Kurzfassung:
Im BIOS ist ein SATA-Mode konfigurierbar, der die Werte IDE/AHCI/RAID haben kann.
Wenn er auf RAID steht, kommt man während des Bootens mit <CRTL>+I (oder für die Deutschen unter uns <STRG>+I ) ins Konfigurationsmenu für das RAID. Hier kann ein RAID erstellt/konfiguriert oder aufgelöst werden.
Ich würde das RAID nun auflösen und anschließend im BIOS den Modus von RAID auf AHCI stellen.
bzgl. der Daten auf den HDDs/RAID 0 hatte ich zuvor ja schon mal was geschrieben.