Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ursache für das Problem war die Intel Toolbox.
Ich wollte mit der Toolbox einen Secure Erase durchführen.Vorher hatte ich die Partition gelöscht.
Dann hatte ich den Erase gestartet.Die Toolbox meldete dann nach XY-Prozent: Failed
Ich konnte sie danach noch formatieren und eine Partition erstellen.
Nach einigen Stunden hatte ich dann einen neustart durchgeführt.
Seitdem ist sie gesperrt.
Irgendwas muß ja dann das Passwort gesetzt haben, sonst wäre es ja nicht da. Wenn HDDErase das macht, dann könnte es ja durchaus sein, dass die Intel Toolbox es auch tut. Andererseits hast Du danach ja noch darauf zugreifen können. War da ein Cold-Boot dazwischen?
Wird wahrscheinlich der Fall sein.
Das wäre dann aber schon ein Eigentor für Intel,die Erase-Funktion in der Toolbox anzubieten,obwohl das scheinbar nicht wirklich kompatibel ist.Ähnlich oder evtl sogar exakt wie das HDD Erase Problem bei Intel SSD.(ATA Passwort)
Ok, dann werde ich auf meiner SSD solch ein Tool nicht mehr nutzen. Wie siehts für die anderen Magnet Platten aus? Kann ich auf der SSD einen Wiper installieren und diesen dann gefahrlos auf den Magnet Platten nutzen?
Damit wird die Datei offenbar einmal mit Randomdaten überschrieben, darüber hatten wir ja schon geschrieben: Unnötige Schreibvörgänge die nicht wirklich die Daten im Flashspeicher überschreiben. Was versteckt sich da hinter New und Edit? Gibt es da vielleicht eine Option einfach nur zu löschen?
Damit wird die Datei offenbar einmal mit Randomdaten überschrieben, darüber hatten wir ja schon geschrieben: Unnötige Schreibvörgänge die nicht wirklich die Daten im Flashspeicher überschreiben. Was versteckt sich da hinter New und Edit? Gibt es da vielleicht eine Option einfach nur zu löschen?
Ne gibt es nicht. Es geht aber darum ob dieses Programm in irgend einer weise die SSD anrührt, wenn ich Daten von meiner Magnet Platte per Random befehl übershreiben lasse.
@ 0815-TYP unter windows zu Erasen würde ich eh strikt ablehnen , ist wie mit einem Bios flash , wenn wärend dem Vorgang was rumbugt und der Flash fehlschlägt wars das meistens , genauso ist es mit HDDErase , besser per Bootdisk oder USB Bootstick unter DOS flashen .
falls du die SSD noch hast könntest du mal das probieren , durch einen Powercycle müsstest du die SSD unlocken können und so nochmal erasen und dann ist sie unlocked
to disable SSD code/lock
USE HD erase version 3.3
unplug power from the SSD but keep the data plugged in
start PC and when you get to the
A:/ prompt plug the SSD power back in
and proceed as normal
you should no longer see the security freeze
I think only HDE 3.3 works with SSDs for some reason
If anybody needs it and can't find it, PM me
wichtig ist das das Sata Kabel dran bleibt und das Stromkabel abgezogen und dann wieder angestöpselt wird .