SSD Extern Anschließen - Laufwerk C nicht sichtbar

Sello30

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
16
Hallo zusammen,

mein Laptop hat gestern den Geist aufgegeben, da dieser - im wahrsten Sinne des Wortes - in der letzten Zeit auseinandergefallen ist...

Nun funktioniert die Stromversorgung dafür nicht mehr. Zwar habe ich vor einigen Tagen bereits meine Daten von Laufwerk D gesichert und wollte noch einiges in den nächsten Tagen von Laufwerk C sichern. Leider war an dem Tag dieses nicht mehr - aufgrund der Stromversorgung nicht mehr möglich.

Daher habe ich die SSD ausgebaut und extern per SATA Kabel an einen neuen Laptop angeschlossen. Hierbei wird mir das Laufwerk D angezeigt, jedoch nicht das Laufwerk C.

Kann es daran, liegen, dass bei meinem neuen Laptop das Laufwerk C bereits enthalten ist oder liegt es daran, dass das Laufwerk C für das Betriebssystem war. Ich benötige einige Dateien, die auf dem Desktop waren, daher muss ich da irgendwie versuchen ran zu kommen.

Hoffe ihr könnt mir hier Tipps geben, wie ich dafür eine Lösung finde.

Danke im Voraus.
 
Willkommen im Computer Base Forum.

Um welchen Laptop geht es denn? Eventuell war ein zweites Laufwerk vorhanden. Kannst Du uns mal ein Bild der Datenträgerverwaltung zeigen, mit dem extern angeschlossenen Laufwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sello30
Sicher. Laufwerk c: ist belegt von dem Rechner, an dem Du die SSD per USB angeschlossen hast. Die Partition, die auf dem Notebook Laufwerk c: war, ist auf dem Rechner ein anderes Laufwerk. D, E oder was auch immer.

Ein Bild der Datenträgerverwaltung wäre hilfreich. Fenster so weit aufziehen. dass man auch alles sehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, desmonesi, GTrash81 und eine weitere Person
Sello30 schrieb:
Daher habe ich die SSD ausgebaut und extern per SATA Kabel an einen neuen Laptop angeschlossen.

Das ist auch noch interessant. Wie genau hast Du per SATA Kabel die SSD ans Laptop angeschlossen? Selbst wenn das Laptop einen SATA Anschluss hat, dann fehlt da aber noch die Stromverbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sello30, mae1cum77 und frankyboy1967
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich habe das Modell HP Laptop Model 17-ca0013ng. Sehe gerade in der Beschreibung, dass auch eine 250 GB ssd drin ist. Habe wohl Tomaten auf den Augen. Sehe die nicht, trotz Ausbau der Rückwand 🙈
Ergänzung ()

Die Bilddatei wurde nicht hochgeladen..

Ich sehe sie. Aber gibt es eine Möglichkeit die extern anzuschließen..
 

Anhänge

  • 20230219_085854.jpg
    20230219_085854.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 188
  • 16767939668811254742005686433363.jpg
    16767939668811254742005686433363.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 198
Das klärt aber nicht das Problem mit deiner SATA-SSD und der nicht angezeigten C: Partition, oder?
 
Doch, es hat sich geklärt, da das Laufwerk C auf einer anderen Festplatte war. Wusste nicht, dass dort 2 verbaut sind. Danke euch allen! Wirklich Top hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson und Joe58
Auch bei 1 und 2 wirst du noch Probleme bekommen:

HP SSD-Probleme.jpg



1 bleibt irgendwann stehen und 2 ist vermutlich schon mit einem schönen Filz aus Staub zugesetzt.

Wenn man den Laptop schon auf hat, kann mann das schön reinigen.
 
Zurück
Oben