SSD fällt sporadisch aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elchwurst

Cadet 3rd Year
moin moin,

seit zwei Tagen scheint meine SSD (Systemplatte) hin und wieder auszufallen. Im Betrieb friert der Rechner einfach ein. Bei einem Neustart wird die Platte im BIOS manchmal nicht erkannt. Nach einem Reset wird sie dann wieder ganz normal erkannt und Windows startet wie gewöhnlich. Die Festplatte lief vorher locker 1,5 Jahre völlig einwandfrei und es gabt nie irgendwelche Probleme. Daher wollte ich mal hier nachfragen, ob dieser Fehler vielleicht irgendwie bekannt ist und ob es jetzt auf einen Neukauf hinausläuft.

Die Festplatte ist eine Crucial M4 128GB und ist am Sata3 Port (also 6GB/s) eines Asus P8P67 angeschlossen. Als Betriebssystem wird Windows 7 verwendet und falls noch irgendwelche Informationen für eine Aussage benötigt werden, reiche ich diese sehr gerne nach :)!

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
Mfg Elchwurst

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem vor ein 1,5-2 Monaten. Meistens kam ein Bluescreen, und danach war die SSD weg aus dem BIOS. Ich befrüchtete schon schlimmeres, doch eine frische Windowsinstallation brachte wieder ein stabiles System

hey, das ging schnell :)!
Dann probier ich das ebenfalls mal aus. Die letzte Windowsinstallation ist tatsächlich so alt wie die SSD selbst, könnte also mal wieder Zeit werden. Ich berichte dann mal, was daraus geworden ist.

Vielen Dank und viele Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben