Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

SSD falsch konfiguriert

5654

Lt. Commander
Es handelt sich um die Samsung 840 Pro 512 GB. Habe da jetzt was falsch eingestellt und die SSD nicht mehr als die Samsung erkannt wird sonder nur noch als ( Laufwerk ). Wollte diese auf msahci stellen und nun das :(

Wenn ich im Geräte Manager gehe/ Treiber Aktualisierung/ auf Pc nach Treiber suchen/ Liste der Treiber gehe finde ich aber kein msahcsi Treiber?

AW: SSD falsch konfiguriert :(

Habe da jetzt was falsch eingestellt und die SSD nicht mehr als die Samsung erkannt wird sonder nur noch als ( Laufwerk )

langsam, was hast du gemacht?
und warum wolltest du denn auf MSAHCI umstellen?
was war vorher einstellt?
ist dein Windows auf der SSD?

wenn ja, startet dein Windows noch ?

p.s. :( <---- und wieder dieses Smily :D wird schon, also Kopf hoch :-)

Zuletzt bearbeitet:

Ich wollte den Standard Treiber auf msahci umstellen und hab da jetzt mist gebaut. Was woher war weiß ich nicht, jedoch steh bei HDD ASS nur das:

Unbenannt.png
DXM0 Ia StorA okay

Normal sollte ja der Controller da stehen. Mein Win7 ist auf der SSD, ja :)

Standard Treiber auf msahci
wenn du im Bios AHCI eingestellt und WIndows auf deiner SSD so installiert hast , dann wäre MSAHCI der Standard-Treiber, es sei denn du hast ein MB mit Intel Chipsatz und du installierst z.B. den Intel AHCI-Treiber, dann hast statt MS-AHCI Intel-AHCI, deshalb weiss ich nicht, was du überhaupt meinst und warum du den Treiber umstellen wolltest:D

ich würde sagen, nimm einen Wiederherstellungspunkt und setz dein System zurück, bevor du dieses Problem hast ^^
Ergänzung ()

p..s du könntest auch ein Bild von deinem Gerätemanager machen ^^

Habe kein Wiederherstellungspunkt da das System gerade neu ist. Das ist richtig, habe ein Intel System. Im Bios ist auch AHCI eingestellt. Aber man soll diesen doch auf msahci wechseln oder nicht?

Meine SSD läuft mit dem Standard Treiber nur bei 240Mb/s und als ich damals umgestellt hatte, lief die SSD mit der vollen geschwindigkeit von 540 MB/s. Das meine ich halt^^

Schau mal auf den Screenshot was für Treiber/ Controller da steht. DXM0 Ia StorA okay ? Sonst stand dort immer der msahci

Zuletzt bearbeitet:

Aber man soll diesen doch auf msahci wechseln oder nicht
nein, und wechseln von Intel AHCI zurück auf MS AHCI dürfte eigentlich auch kein Problem sein, deshalb weiss ich nicht, wo und wie du was gemacht hast :D

da das System gerade neu is
mhh, wie wärs denn einfach neu machen, denn bei einer SSD dauert nur ein paar Minuten :D

wenn dein Mainboard neu und aktuell ist, könntest auch den neuesten Intel AHCI-Treiber runterladen, deine SSD würde vllt noch ein bisschen schneller laufen:D bei Intel heisst Rapid Storage Treiber ^^

Okay dann probier ich das mal aus... Man das ist etwas verwirrend mit den SSDs Treiber :freak:
Ich meld mich gleich wenn nichts schief läuft

p.s. Ia StorA bedeutet , dass die SSD mit Intel AHCI läuft, warum der Name von deinerr SSD verschwunden ist, kann ich dir auch net sagen, weil ich ich net weiss, was du gemacht hast ^^
Ergänzung ()

p.s.
Meine SSD läuft mit dem Standard Treiber nur bei 240Mb/s und als ich damals umgestellt hatte, lief die SSD mit der vollen geschwindigkeit von 540 MB/s
ne, kann ich mir net vorstellen , hier im Forum gibts extra nen Thread, ob die Werte der SSD in Ordnung sind ^^

Dann bin ich einfach panne :freaky:
Ich schau einfach mal nach :P

Die Auswahl des SATA-Treibers ist relativ einfach:

- Gerätemanager
- "IDE - ATA ... Controller"
- "Treiber aktualisieren"
- "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
- "Aus einer Liste von Gerätetreibern auswählen"
- "Standard AHCI1.0 Serieller ATA Controller" (bzw. den gewünschten) auswählen
- neu starten

Sollte so funktionieren.

Mit freundlichen Grüssen

P.S. Im Allgemeinen sollte allerdings der Hersteller-Treiber (in diesem Fall Intel) die besseren Ergebnisse liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber die aktuellen Versionen der Herstellertreiber von deren Downloadseite (bzw. aus dem Download hier bei CB) nehmen und nicht die von der Treiber-CD oder aus dem Download des Boardherstellers, da die i.d.R. total veraltet sind.

Zurück
Oben