SSD Festplatte

thommy86

Commander
Guten Abend,

ich wollte euch fragen ob es überhaupt lohnt eine teure SSD Festplatte zu kaufen, weil ich habe ne HDD Western Digital Festplatte mit 128 GB mit 10.000 U/min und eine ältere WD Festplatte mit 500 GB 7200 U/min! Auf der schnelleren habe ich das System drauf und mache die Spiele immer drauf!
Und ich würde gerne ne schnellere Festplatte haben ne SDD! sind die Unterschiede zwischen einer SSD und Festplatte mit 10.000 U/min groß?

Mfg Thommy

Zuletzt bearbeitet:
Watt sich lohnt und was nicht entscheidet wohl immer der Fragesteller (und dessen Brieftasche).
Für mich haben sich die 500 Euro die ich vor Jahren für meine erste 32GB Flash-SSD ausgegeben habe schon gelohnt. Jetzt lohnt es sich (für mich) um so mehr.

Ob es sich für Dich lohnt kann ich leider nicht beurteilen. Ich hab ja keine Ahnung was Du erwartest. Ab wann lohnt es sich denn? 10%? 50%? 100%?

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte einfach nur eine gute schnelle SSD Festplatte! aber ich muss ja auch wissen ob der Kingston auch wirklich gut ist, weil der leider nicht im Test ist!

Du hast mal nach der Platte gegoogelt? Das erste was man findet nach den Schottenpreisen ist ein Review auf PC-Welt. Und der sagt uns http://www.pcwelt.de/start/computer.../kingston_ssd_now_v_series_snv125_s2_im_test/

SCHROTT-Jmicron-Controller.
Jetzt weißte auch warum die so billig ist. Bei den SSDs isses leider tatsächlich so: You get what you pay for.
Die Solid hat den gleichen Controller. Deshalb ist sie genau so billig.

Die Dinger sind lahmer als Deine 10.000 RPM-Platte wenn Du pech hast.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke! :)

Ich hole mir eine 2.5" SuperTalent SataII Ultra Drive ME 128GB SSD Festplatte für 309€ ;)

Hoffe das die auch viel besser ist ;)
Ergänzung ()

Guten Tag,

Ich möchte mir heute eine neue SSD Festplatte kaufen und zwar diese hier:

2.5" SuperTalent SataII Ultra Drive ME 128GB
Die kostet in einen PC Shop in Hannover 309€

Ich möchte euch fragen, ob diese SSD Festplatte gut und schnell genug ist?
Oder ob es andere SSD Festplatten zu empfehlen sind! Ich möchte nicht mehr als 315€ ausgeben Es muss auch das TRIM unterstützen und kein Leistungverlust haben

Hier werde ich heut kaufen: http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=subgroup&group=11&subgroup=1017

Wenn Ihr bei den Laden andere gute SSD Festplatten findet zum guten Preis, dann schreib es mir Würde mich auf eurer Hilfe sehr freuen!

Mfg

Der Thommy

Zurück
Oben