SSD für ein Lenovo Idepad u450 ?

mirzaa

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
534
Hallöööööööchen=)


ich besitze ein Lenovo ideapad mit einer Intel Dual Core U4100 (1.3.Ghz) Cpu

3 Gb ram...und einer Onboard GPU intel gma4500hd

so kommen wir zur Sache....


ich komme ganz günstig ( 85 € ) an eine OCZ Vertex Extended 2 und dachte mir sie in meinen Laptop einzubauen nun hat jemand von euch erfahrung mit so einem ähnlichen Gerät oder eher so einer mageren CPU ? ich verwende den Laptop hauptsächlich für Office, internetsurfen, ab und zu paar filme gucken...und tja würde es mir einen Leistungsschub bringen oder limitiert da die CPU ?
 

-NebelWanderer-

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.000
Was heißt Leistungsschub eine SSD bringt gefühlt beim Start von Programmen und allgemein in Windows recht viel.

Aber Filme oder spiele laufen dadurch nicht schneller. Allerdings kann es einen kleinen Akkulaufzeit schub geben.

Aber ja ich würde dir eine SSD empfehlen sofern Geld da ist und es keine Probleme mit dem Beschränkten Speicherplatz gibt.
 

perfectsam

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.425
Ich habe ein vergleichbares (Sub-)Notebook (HP dm1-1015ez) mit noch leicht schwächerer Dual-Core CPU (SU2300) und werde wohl auch bald eine SSD reintun. Klar kann ich mir vorstellen, dass die CPU eventuell leicht limitieren könnte, jedoch würde es das System noch immer spürbar schneller machen.

Ich meine, es gibt ja auch Leute, die eine SSD in ihre Netbooks stecken. Und die Intel SU-Reihe ist dann doch deutlich schneller als ein Atom!
 
E

etheReal

Gast
Ich meine, es gibt ja auch Leute, die eine SSD in ihre Netbooks stecken. Und die Intel SU-Reihe ist dann doch deutlich schneller als ein Atom!
Hier ist einer! :D
SSD bringt sogar im Atom Netbook mit WinXP was. Das Booten dauert zwar fast noch gleich lang, aber Programmstarts und die allgemeine Reaktionsgeschwindigkeit sind wesentlich besser geworden (war vorher auch eine recht lahme Seagate Momentus drin).
Ausserdem ist es jetzt bewegungsunempfindlich - finde ich sehr entspannend, wenn man es mal im fahrenden Auto benutzt etc. - keine Angst mehr vor Datenverlust durch Headcrash!
 
Top