SSD für Fraps und Videobearbeitung ?

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Ahoi =)

Ich überlege, mir eine SSD zu kaufen, um damit nicht nur mit sehr vielen fps (100-200) ingame Aufnahmen zu machen, sondern auch zum Bearbeiten von Videos (After Effects etc).

Welche Größe würdet ihr empfehlen und welches Modell?

Am besten eine, die nicht an Speed verliert, da sie dann natürlich auch als Systemplatte benutzt werden soll.

Benutze Win7 32.

Budget : max. 200 Euro

Mfg und thx
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kanns dir zwar nicht garantieren, aber was ich so weiß wirst du auch mit ner SSD nicht mit 100-200 fps aufnehmen können da dir da dein system sicher in die knie geht...es sei denn das is ein uralt-spiel bei dem du im normalzustand 400 fps hättest....
aktuelle Spiele mit so vielen FPS aufnehmen kannste vergessen.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass
1. eine SSD in keinester Weise die ingame FPS erhöht, das schafft nur die übrige Hardware, und
2. Fraps nur mit max. 30fps aufnimmt (kann man max. auswählen), zumindest in der kostenlosen Version
 
DaPhreak schrieb:
aber wieso WIN 7 32bit??, änder das aufjedenfall auch....

Meinst ich soll auf 64 Bit oder schlägst du ein anderes OS vor?


Es soll übrigens nur für WoW sein und nicht für aktuelle Ego Shooter ;D

Dass es die ingame fps nicht erhöht ist mir klar. Ich stehe nur total auf super smoothe slomo ;D und da gilt die Regel, je mehr fps desto besser.
 
Mal ein paar kleine infos am rande!
ein menschliches auge erkennt nur 19FPS. Ein full HD film wird mit 24-25FPS abgespielt!

Ich nehem Regelmässig Spiele auf mit 25FPS! Ein 30min Teil von Ghost Sniper Warrior hatte ca 180MB! Mit 100-200FPS wirst du mit Gigabyites rechnen müssen! Da wird deine SSD einfach nicht lange ausreichen! In meiner Comunity sagt man als richtwert 1min = 10MB
 
Kenny [CH] schrieb:
Mal ein paar kleine infos am rande!
ein menschliches auge erkennt nur 19FPS. Ein full HD film wird mit 24-25FPS abgespielt!

Ich nehem Regelmässig Spiele auf mit 25FPS! Ein 30min Teil von Ghost Sniper Warrior hatte ca 180MB! Mit 100-200FPS wirst du mit Gigabyites rechnen müssen! Da wird deine SSD einfach nicht lange ausreichen! In meiner Comunity sagt man als richtwert 1min = 10MB


Ich würde die ja nur zum Aufnehmen benutzen und dann auf eine größere Platte zum archivieren legen.

Man kann mit einer SSD sicher ziemlich hohe FPS Werte erreichen. Im späteren, fertigen Film wird das ganzen dann natürlich mit 24p abgespielt. Wie gesagt, ist nur für smoothe Slomo gedacht.

In meiner Community sagt man übrigens 1min = 1gb =)
Ergänzung ()

Also würdet ihr die OCZ Vertex 2 eher empfehlen als ne Crucial realSSD?


Hat die OCZ auch diese Cacheleerung um den Speed konstant zu halten?
 
Die Vertex 2 verliert nach einer Weile an Speed. Pegelt sich aber bei etwa 90MB/s (schreiben) ein. In den ersten paar Wochen kannst du allerdings mit ca. 130MB/s rechnen.
 
was bringt mir denn 130mb/s lediglich in den ersten wochen?

Gibts da nicht ne stabilere Alternative?

mfg
 
Zurück
Oben