SSD für Gaming PC & SSD für Office PC

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
dann wär bissle über den preis von einer 128GB SSD wenn ich 2 von den 64ern kauf nur iwie ists halt schon recht wenig platz...

Also ich sehe mir mit erstaunen deine Systemkonfiguration an. Und dann lese ich: "Ist ja doch viel Geld". Ich versuche beides in einen Zusammenhang zu kriegen, komischerweise schaffe ich das aber nicht.

Wieso nur?

jah ich mein meine gesammte sys konfiguration sorgt ja auch für gute FPS raten da kann man nich sparen, aba ne SSD sorgt ja nur für schnelleres booten und starten von programmen

Wieso kauft du dann nicht nur eine SSD für deinen Vater und dir erstmal keine? Für Arbeiten ist eine SSD praktisch, vor allem bei ansich schon recht betagten PCs oder Notebooks. Weil man dort kaum Möglichkeiten hat aufzurüsten.

Ne SSD für den PC kannst du doch dann immernoch kaufen.

Und wer ein Notebook, einen Gamer-PC und einen HTPC hat muss meiner ansicht nach nicht mehr sparen, entwerder man hats, oder man hats nicht....

würd ich ja machen aba bin mir nich sicher ob ihm die 64gb dann reichen deswegen wollt ich ihm noch eine von meinen blacks dazu geben als datenplatte, so viel platz is nämlich in dem shuttle nicht

Diablow51 schrieb:
sry dass ich dein thread hier hernehme aber ich hab ja wie gesagt vor die c300 für windows c zu benutzen und dann die OCZ Vertex 3 120GB nur für games.nun hab ich mir überlegt da die transferraten ja mit zunehmender Befüllung nachlassen,nur immer das Game draufzuschieben von meiner hdd was ich grade zocken möchte.

Okay, du möchtest also vor jedem Zocken einige Gigabyte Spieledaten auf SSD kopieren, um dir damit beim Spielstart und beim Level-Laden 10s zu sparen. Das macht total Sinn! ;)

Wenn schon SSD für Games, dann muss es darauf immer installiert sein. Die Leseraten gehen übrigens mit der Zeit gar nicht runter, nur die Schreibraten.

wenn ich jetz windows auf der SSD habe und spiele auf ner HDD und des game starte erk ich ja nichts von der SSD?

Naja, wenn Du einzelne LEDs an den Laufwerk hättest würdest Du sehen was für eine Menge an Daten vom Windows-Laufwerk kommt beim Game-Start. Ist nicht zu unterschätzen. Nebenbei legt das Game wahrscheinlich etliche Daten in den Appdata und Eigenen Dateien ab, die sich auch auf der SSD befinden.

also müsste ja 64GB SSD + WD Scorpio Black 500GB gut passen beides schön leise

Zurück
Oben