SSD für Gaming PC & SSD für Office PC

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
Kannst du an den SMART Werten abschätzen, wie stark die SSD schon abgenutzt ist.

sry dass ich dein thread hier hernehme aber ich hab ja wie gesagt vor die c300 für windows c zu benutzen und dann die OCZ Vertex 3 120GB nur für games.nun hab ich mir überlegt da die transferraten ja mit zunehmender Befüllung nachlassen,nur immer das Game draufzuschieben von meiner hdd was ich grade zocken möchte.dadurch entstehen natürlich mehr kopiervorgänge.Sollte aber nicht negativ ins gewicht fallen oder ?

Du hast sowieso was neues, bis Sie kaputt ist. Allerdings is das wahnsinng doof sinnlos und teuer ne SSD fur games zu nehmen. Die ladevorgänge sind kürzer aber sonst. Lohnen tut sichs sicher net

also meinst du ich sollte die games garnich auf der SSD installieren sondern auf der HDD?
dann würde mir ja auch ne 80GB SSD reichen oder?

Kauf eine SSD ich würde sagen bei vielen Games ne 120iger. Installier darauf Windows und deine Hauptgames und fertig. Der rest auf ne normale HDD. Durch ne SSD hat man KEINE fps mehr....

EDIT: das mit games rumschieben lass auch mal sein;) in der zeit wo du das kopierst is der ladezeiten unterschied eh minimalistisch dagegen

Zuletzt bearbeitet:
ich mein zu dem preis von einer 120er SSD bekomm ich schon bald 2 80er oder?

Hmm und was soll das bringen? also ich empfehl dir die hier KLICK Darauf machst du alles was du willst und du halt am öftesten benutzt. Der rest kommt auf die HDD. Wieso so umständlich?

xDD ach man ich bin noch dicht :) Mitleid bitte^^

Ich will damit sagen er soll darauf seine Sachen machen die er am HÄUFIGSTEN = öftesten ^^ benutzt :)

ich meinte mit den 2 80ern eine für mich un eine für meinem dad für dem office pc

achso okay, aber ich würde zur Curical greifen da sehr schnell und sata 3. Die gibts aber nur mit 64gb bzw 128gb. Falls dein Dad kein Sata 3 hat dann ne SSD mit sandforce controller

meine jetzige windows partition hat 30GB und die spiele festplatte hat 117GB da wow allein schon 30GB frisst^^

Die Frage is nur ob du die Games auch immer brauchst^^ Ich würde dir aber empfehlen Windows + Programme und je nach Platz noch die wichtigsten Games auf die SSD. Ob du jetzt 64 nimmst oder die 128 gönnst is deine Sache. Fakt is das du diene Spielen einfach weiterhin auf der normalen Platte lässt und gut is :)

wenn ich jetz überleg ich brauch eigentlich nur wow immer der ordner hat so 30-35GB,
ich hät ja schon gern ne 120GB SSD aba 180€ ist schon viel geld und des nur das WoW schneller startet, da is windows start wichtiger denk ich iwie, weil die andre SSD würd ich meinem dad schon gerne gönnen da seine festplatte immer öfters hängt...

Richtig, das is viel geld ;) ich denk auf am besten nimmst du eine 64gb und du bist dann sicher zufrieden

Zurück
Oben