SSD für Netbook

noway

Commodore
Hi!

Ich suche für ein Netbook eine SSD. Die Kapazität ist nicht so wichtig. Es soll Win7 drauf laufen. Ich hatte an diese kleine von Intel gedacht:
http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=680923&pid=geizhals

Ok, die Kapazität ist sehr gering, aber für 7 und die wichtigsten Programme und Daten sollte es reichen. Ist schließlich wirklich nur ein Netbook. Das entscheidende Argument für die SSD ist da einfach die Stoßfestigkeit und, dass die SSD doch spürbar flotter zu werke gehen soll. Aktuelle NB Hds sind einfach lahm - spürbar lahm.

Habt ihr einen besseren Vorschlag? Ich kenne mich mit SSDs leider kaum aus. Mir kommt es eher auf ein qualitätiv hochwertiges Produkt an, dass auch in zwei Jahren noch läuft. Speed ist schön, aber eher nicht auf Kosten der Verlässlichkeit.
Etwas mehr Platz wäre allerdings auch schön. Eine Alternative wäre sicherlich die C300 von Crucial?!
http://www.drivecity.de/product_inf...es-CTFDDAC064MAG-1G1-2-5-6-4cm--SATA-III.html

greetz!

Habe seit einem Jahr die Super Talent UltraDrive GX SSD 64 GB und ich bin mit der echt zufrieden, als Alternative zu den anderen.

Ansonsten würd ich dir definitiv zur 64GB Variante raten da 40GB doch recht schnell knapp werden auch wenns "nur" Netbook ist.

Sei dir vorher aber sicher, dass dein Netbook auch einen 2,5" HDD Schacht hat und nicht 1,8".
Die Intel die du verlinkt hast, ist 2,5".

1.) Intel ist sicher eine gute Wahl. Die sind sicher von der Zuverlässigkeit deutlich besser als die SSD diverser kleiner RAM Hersteller, deren Marke nicht so wichtig ist und denen eine fehlerhafte Serie nichts ausmacht, solange sie verkauft ist.

2.) Auf 40GB (Netto 37GB) bekommst du kein Windows 7 vernünftig installiert. Bei mir braucht 17GB alleine der Windows Ordner und ich habe vor 2 Wochen frisch installiert. Dann kommt noch die Auslagerungsdatei dazu (ca. 4GB), Systemwiederherstellung, beim Netbook auch der RAM noch einmal für den Standby. Da bist du bald auf 30GB und hast noch nicht einmal irgendetwas installiert. Ich bin momentan bei 44GB und habe gerade einmal die üblichen Sachen an Software drauf. Da habe ich aber den Ruhezustand komplett abgeschaltet (beim Netbook eher schlecht) und dank 8GB RAM die Auslagerungsdatei auch auf 1GB eingegrenzt. Updates habe ich auch alle schon in der Win7 CD integriert, wenn man die händisch nachinstalliert, sind das auch schnell einmal ein paar GB.

Also mein 7(32bit) hat abzüglich meiner Eigenen Dateien eine größe 19,7Gb und läuft mir allen Programmen, die ich so brauche schon seit Monaten. Der Ruhezustand kommt hinzu, aber eingentlich benutze ich den nie, wenn dann mal den Standby Modus. Also fällt das auch weg.

Das es recht knapp ist, ist klar. Mein Budget ist aber auch knapp und ne 80GB Intel SSD ist nicht drin.

Aber klar, 64 statt 40 ist natürlich schon schöner.

Ja klar, Hd ist ja auch 2,5"

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben