SSD für Msi gp60

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luca3435

Cadet 4th Year
Hallo Leute ich wollte einmal fragen welche ssd ihr mir für meinen Laptop den msi gp60 mit msata empfehlen könntet. Eigentlich wollte ich mir eine Samsung 840 evo hohlen, doch da habe ich in letzter Zeit viel Schlechtes gehört. Lohmt sich eine 850 pro oder welche würdet ihr empfehlen. Achja es sollte eine 256 oder 500gb sein da ich auch spiele darauf speichern will.

Mit der 850 evo fährst du im Moment sehr gut - habe selber vor Kurzem von einer 120er 840 evo auf die 500er 850 evo aufgestockt.

Von der Geschwindigkeit ist der Unterschied real nicht merkbar. Die 500GB Kapazität sind allerdings der totale Luxus.

Die pro-series sind, wenn überhaupt, nur für Enthusiasten nochmal interessant. Normalos wie du und ich können sich den Aufpreis sparen.

Meine zwei HDDs, die mit 7200 RPM laufen lasse ich mittlerweile mit dem Programm revoSleep schlummern und nutze sie nur noch wenn ich auf meine ganzen Projekte oder Daten Zugriff brauche.

Meinerseits eine klare Kaufempfehlung zur 850 evo mit 500GB.

LG
Sammy

Ok icb werde mir mal diese crucial etwas genauer anschauen. Würdet ihr dann die 500gb version nhemen zusätzlich ist noch eine 500gb hdd verbaut. Du hasst mir hier eine Desktop version verlinkt gibts die auch für laptops?

Es gibt keine Desktop- oder Notebookversionen von SSDs, allenfalls Kits mit Zubehör für Desktopns (wie SATA Kabel, Molex-SATA Strom Adapter und/oder 3.5" Einaurahmen) und Notebooks wie 9.5mm Spacer (bei jeder MX100 enthalten), USB-SATA Adapter zum Klonen etc.

Die SSD in den Kits sind immer die gleichen!

Er meint mit Notebook SSD sicher mSATA SSDs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben