SSD garkeine Übertragungsrate?

mpteo

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich habe heute eine 2TB SSD auf SataIII intern montiert(für alle meine Games) jedoch seither ich angefangen habe grade mal GTA V und das Spiel Control von Steam draufzuverschieben (was mich 28 Stunden gekostet hat per steam interner Verzeichnisverschiebung) ruckelt es nur mehr und ich merke das der ganze explorer darunter leidet, mal abgesehen davon ist mein Steam selbst nicht auf der 2TB SSD drauf und steam reagiert beim start des PCs garnicht, muss steam öfters neustarten bis es grade mal 20 sek funktioniert und dann wieder crashed.
Wenn ich über crystaldiskinfo die genannte SSD anklicke crashed das Programm, wenn ich crystaldisk benchmark programm durch renne sind 0 bytes bei lese und schreibe geschwindigkeit, jede mööglichkeit die ich im internet gefunden habe was regedit oder bios mittels AHCI möglich war hab ich alles umgestellt oder war bereits wie in lösungen schon voreingestellt(liegt vermutlich an meiner ersten 500GB Samsung SSD worauf auch nur mein Win11 rennt.:freak:
die 2tb ssd ist von Fanxiang aus amazon :freaky:
im beigelegten screen kopiere ich minecraft von einer hdd auf die 2tb ssd und sie ist komplett überfordert...
Meine CPU ist nur so am schwitzen weil Horizon4 im hintergrund läuft.
BITTE HELFT MIR :confused_alt:
Danke schonmal im Voraus :D

Screenshot 2022-10-22 235508.png

Bei den Amazon-Bewertungen die ich so gesehen habe: Zurück schicken und was vernünftiges holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Hi

Nicht gerade gute Bewertungen , und die Probleme sehen ähnlich aus , wie bei dir !

Oder gibt es dann nen Grund , das CPU , und GPU (Voll ausgelastet sind) ?

mfg.

Schick die SSD zurück und kaufe dir eine vernünftige.
Der Preis ist nicht grundlos, so günstig.

Mit einer SSD würde ich auch QLC Speicher meiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und coasterblog
Danke euch vielmals, hab die amazon rezensionen gesehen und jep die ist entweder defekt oder gewollt das sie so ist, CPU und GPU war wegen horizon 4 ausgelastet

TP555 schrieb:
al mit Crystal Disk info prüfen !
auf Crystal Disk steht 0 lese und 0 mbit aber anscheinend ist es das produkt, da auf amazon mehrere über dieses problem schildern

oder mal dran gedacht das man nicht mehr übrig hatte?😘

mpteo schrieb:

Bitte mit Crystal Disk Info die SMART- Werte anzeigen lassen und hier posten!

Beispielbild:

1666477796460.png

Und ziehe bitte das Fenster so weit nach unten auf, daß der Scrollbalken ganz verschwindet und alle Werte lesbar sind, bevor du den Screenshot machst!

Da ist die genannte SSD

Screenshot 2022-10-23 002948.png

Ergänzung ()

die werte sind doch ganz normal oder? ein wunder das crystal disk info nicht abgestürzt ist
1666478063628.png

Zuletzt bearbeitet:
@mpteo

Also fehler hat die keine soweit , nur nach der Wenigen Nutzung schon auf 97% Status , das sollte so eigentlich nicht sein , spricht aber auch bestimmt für die Haltbarkeit , und bei kleinen Daten , bricht die bein Kopieren wohl komplett zusammen.

Das ist ne Ganz billge PNY SDD von Otto , war für 14€ :D

cdi.png

mfg.

Olah, ich würd mal sagen die Fanxiang Pseudo SSD ist wie meist bei diesen mit billigstem NAND ausgestattet, der bestenfalls für billighandys zu gebrauchen ist und dessen controller den Namen nicht Wert ist. Aufschrauben und amüsieren oder zurückschicken.

PNY ist eine amerikanische Firma, das ist was völlig anderes. Bei der Fanxiang wäre ich nicht einmal sicher, ob die überhaupt 2 TB hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, AB´solut SiD und coasterblog
Bitte keine NoName China SSDs kaufen, dort werden Speicher verbaut die es beim Hersteller nicht durch die Kontrolle geschafft haben, es werde auch gefälschte und falsch beschriftete Speicher verbaut.

Im Endeffekt kauft man einfach nur Schrott!

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, madmax2010 und IICARUS
@TorenAltair

Vlt. diese hier oder von Otto nicht , das es evlt. keine echte CS900 ist , das Namens Schema , sieht irgendwiso so aus wie bei einer Instenso SDD , auch die Firmware ergibt Treffer für eine Intenso SSD.
https://valid.x86.fr/rssls4

Hier wohl das Original ?
https://www.hardwareonline.dk/koebsalgimg/74d28cff-4631-4795-8f24-0aa45b5260d6.jpg

Oder gibt es da unterschiede OEM's usw bei PNY/Intenso ?

Funktioniert aber ohne probleme , Vollgeschrieben , Daten Vergleich alles ok , daher habe ich da nix unternommen !
Dachte auch zuerst , oh ist Fake !

mfg.

Zurück
Oben