SSD gehäuse "verkleinern" ?

reavon

Lt. Commander
Hey leute, ich bin am probieren eine Samsung 840 Evo in mein HP Probook 4340s einzubauen... was ja angeblich SSD/HDD bis 7mm fassen kann.

Leider ist die samsung wohl mit genau 7mm etwas zu hoch... schadet es, wenn ich die SSD aus dem Gehäuse nehme und so einbaue? oder das gehäuse etwas zurechtfräse?

Wenn du die SSD im Notebook befestigt bekommst, so dass sie beim Transport und ähnliches nach wie vor 'sicher' ist, kannst du sie auch ausbauen und so versuchen zu montieren/ anzuschließen.

Es ist schon merkwürdig, dass die nicht rein passt...

Du kannst sie ausbauen und nackt in den PC verbauen, ich würde sie jedoch vorher mit Zeitungspapier, Plasikfolie o.ä. Umhüllen.

müsste bei dir auch gehen, musste bei meinem Netbook auch umbauen, weil meine ganz alte SSD sogar ca 9.5mm hoch ist. Du musst nur aufpassen, dass die Chips nicht mit Metall berühren, hab bei mir ein Stück Pappe gefaltet, sehe Bilder :D leider Bilder zu schlecht aufgenommen ^_^

1.jpg

2.jpg

ich glaub die Version von Touchthesky probier ich heute abend aus^^

@hallo32 also sie passt rein, nur schließt der gehäusedeckel dann an der stelle von der SSD nicht mehr bündig ab sondert steht 2mm ab^^

ja, aber bist du dir sicher, dass die SSD wirklich nicht passt? ich meine wir reden hier von mm :D

gehäuse geht nicht zu =/ keine ahnung warum... es passt da wo die ssd sitzt nicht mehr

Die SSD muss rein passen. Wie war den den HDD zuvor drinnen? ...

Einfach mal genau schauen, Vielleicht ist da ein Abstandsrahmen oder irgend so etwas noch im weg. Es muss passen. Welche HDD war denn zuvor drin?

Eine hitachi .... im slimformat mit 7mm^^ hab beide aber ausgemessen und die SSD ist minimal höher...

das einzige was im weg sein könnte, ist der einbaurahmen von HP.. der ist aber von mir schon angepasst worden... ich versteh selbst nicht warum das nicht passt. Entweder denk ich zu kompliziert oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht

Das passt. Ich weiß nicht, wie viele NBs ich schon mit einer SSD versehen habe. Das passte immer. Vielleicht beim einschieben leicht verkantet und dadurch ist sie nicht plan im Schacht und der Deckel liegt auf ihr auf.

Du kannst auch den Einbaurahmen weg lassen. Wenn gar nichts geht. Eine SSD ist eben mechanisch nicht aktiv. Einbaurahmen weg und sie anders fixieren. Doppelseitiges Klebeband zB.

Ist ja auch Latte - mach es so wie Touchthesky es gezeigt hat und alles wird gut. ;)

vanderjoke schrieb:
Es gibt teilweise Notebook Editions von den SSDs.

Bei Amazon kannste z.b. ein Notebook Kit auswählen. Aber ehrlich keine Ahnung ob die kleiner sind.
Nein, die unterscheiden sich nur durch das Zubehör, die eigentliche SSD ist die gleiche.

reavon schrieb:
dann an der stelle von der SSD nicht mehr bündig ab sondert steht 2mm ab^^
Das kann eigentlich nicht sein. Wenn ich mir diesen Test ansehe, dann ist da eine 7mm hohe HDD verbaut und wie man auf diesem Bild oben links sieht, offenbar in einem Hilfsrahmen, der auf einer Seite auch verschraubt ist. Auf der anderen könnte er nur eingeratet sein. Du hast den vielleicht nur nicht ordentlich eingebaut.

oemmes schrieb:
Ist ja auch Latte - mach es so wie Touchthesky es gezeigt hat und alles wird gut. ;)

Na ja. Würde ich bei diesem Notebook ganz bestimmt nicht machen. Dann lieber den Einbaurahmen weg lassen und die SSD unberührt lassen.

Poste bitte einmal ein paar Bilder mit der SSD im Notebook. Die sollte eigentlich passen.

Kann es evtl. sein, dass die Nasen der "Wartungsklappe" nicht mehr so einfach in ihren Aussparungen gehen?

mach ich morgen früh! bin jetzt noch dienstlich unterwegs und editiere dass dann!

ich glaube das auch , du hast vllt nur bisschen "dumm" angestellt :D

Zurück
Oben