Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey leute, ich bin am probieren eine Samsung 840 Evo in mein HP Probook 4340s einzubauen... was ja angeblich SSD/HDD bis 7mm fassen kann.
Leider ist die samsung wohl mit genau 7mm etwas zu hoch... schadet es, wenn ich die SSD aus dem Gehäuse nehme und so einbaue? oder das gehäuse etwas zurechtfräse?
Wenn du die SSD im Notebook befestigt bekommst, so dass sie beim Transport und ähnliches nach wie vor 'sicher' ist, kannst du sie auch ausbauen und so versuchen zu montieren/ anzuschließen.
müsste bei dir auch gehen, musste bei meinem Netbook auch umbauen, weil meine ganz alte SSD sogar ca 9.5mm hoch ist. Du musst nur aufpassen, dass die Chips nicht mit Metall berühren, hab bei mir ein Stück Pappe gefaltet, sehe Bilder leider Bilder zu schlecht aufgenommen ^_^
Eine hitachi .... im slimformat mit 7mm^^ hab beide aber ausgemessen und die SSD ist minimal höher...
das einzige was im weg sein könnte, ist der einbaurahmen von HP.. der ist aber von mir schon angepasst worden... ich versteh selbst nicht warum das nicht passt. Entweder denk ich zu kompliziert oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht
Das passt. Ich weiß nicht, wie viele NBs ich schon mit einer SSD versehen habe. Das passte immer. Vielleicht beim einschieben leicht verkantet und dadurch ist sie nicht plan im Schacht und der Deckel liegt auf ihr auf.
Du kannst auch den Einbaurahmen weg lassen. Wenn gar nichts geht. Eine SSD ist eben mechanisch nicht aktiv. Einbaurahmen weg und sie anders fixieren. Doppelseitiges Klebeband zB.
Das kann eigentlich nicht sein. Wenn ich mir diesen Test ansehe, dann ist da eine 7mm hohe HDD verbaut und wie man auf diesem Bild oben links sieht, offenbar in einem Hilfsrahmen, der auf einer Seite auch verschraubt ist. Auf der anderen könnte er nur eingeratet sein. Du hast den vielleicht nur nicht ordentlich eingebaut.