SSD in alten Rechner der Eltern einbauen?

Danke euch ich schau die Tage mal wegen HDMI nach.
Also wenn er einen HDMI Anschluss hat, dann raus mit der Karte? Warum genau jetzt? Weil sie schlechter ist als die integrierte? :)
Der Monitor ist eh per VGA Angeschlossen.
 
hat er: HDMI ports quantity *1
und eine analoge vga buchse


...weil unnötig. mp4 beschleunigung kann die integrierte der cpu auch.
und du sparst ein recht fettes treiber und softwarepaket ein. weil die resourcen ja recht knapp sind...

treiber für die hd3000 sollten von winupdate kommen (--unter "optionale", win10).
 
jo, hd2000, hatte da offenbar im kopf, daß ich noch irgendwo einen i3 2125 hab, und der hat eine hd3000.
wurscht, für youtube mit h264ify völlig egal....
 
Also der Monitor ist ein einfacher 19 Zöller, der per VGA angeschlossen ist und so wie er dasteht, locker ausreicht für sie. Ob er HDMI hat weiß ich nicht, glaube aber nicht.
Bzgl Ausbau Grafikkarte schaue ich nochmal nach, klingt aber einleuchtend, was ihr schreibt wegen Treiberpaket und Ressourcen.
Wegen SSD/RAM rede ich vielleicht nochmal mit ihnen. Vielleicht haben sie ja andere Wünsche/Vorstellungen. Un zu Weihnachten wird es einfach was anderes ;)
 
Vielen Dank für eure Unterstützung damals. Habe nun endlich eine 1TB SSD MX500 eingebaut und aktuell 6GB RAM drin (da das MB nur 2 Spots hat (dachte 4, wie im Link weiter vorn)). Werde noch einen zweiten 4GB RAM Riegel besorgen, um auf 8GB zu kommen. Die Kiste rennt, das ist unglaublich. Unterschied wie Tag und Nacht. :D
Mein Vater ist super zufrieden. Die Grafikkarte habe ich auch ausgebaut und nutze die OnBoard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Ja hatte lange nichts gemacht (außer die Grafikkarte ausgebaut) und war nun eigentlich soweit, einen neuen Rechner für sie zu kaufen. Da ein Rechner der perspektivisch Windows 11 kann aber nicht für wenig Geld zu bekommen ist, wurde jetzt doch aufgerüstet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
T-Bone90 schrieb:
Da ein Rechner der perspektivisch Windows 11 kann aber nicht für wenig Geld zu bekommen ist,
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Mit Tricks geht da fast alles bis zum Q 6600, ohne bekommt man einen Windows 11 fähigen PC für 400.- ... 600.- EUR.
 
Naja klar mit Tricks geht es, aber es macht nicht wirklich Sinn, so einen alten Rechner auf 11 zu bringen, wenn 10 schon grade so läuft mein ich. Aber keine Ahnung.
Und mit wenig Geld meine ich eher so ca 200€. Klar, mit Tricks bekommt man da auch einen Office PC der mit 11 läuft.
Aber so läuft er jetzt erstmal richtig gut und das für ca 60€. Und den kann ich ja auch irgendwann auf Windows 11 bringen jetzt, wo er schnell läuft.
 
Zurück
Oben