SSD in Asus X73B

banshing

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
260
Hallo Freunde,

ich habe die Aufgabe ein Notebook flott zu machen und habe daher eine Samsung SSD 860 EVO geholt und in den zweiten Slot des Asus x73B Laptop eingebaut und darauf Windows installiert, die alte Platte hat auch noch Windows, das wollte ich erstmal drauf lassen. Jetzt bin ich mir unsicher, ob die SSD überhaupt ihre ganze Leistung entfalten kann bzgl. Festplatten Slot oder ähnliches. Ich habe daher die Samsung Magician Software installiert und mit der SSD einen Benchmark gemacht, das Ergebnis:
Zustand: Gut
Schnittstelle: SATA 6.0GB/s
Lesen sequenziell: 483 MB/s
Schreiben sequenziell: 257 MB/s
Zufällig schreiben: 8 300
Zufällig lesen: 9003

Habe dann mal im Internet geschaut und Werte zum vergleichen gesucht, da finde ich teilweise ganz andere Werte, deswegen wollte ich mich mal hier informieren was ihr dazu meint bzw. was habe ich eventuell falsch gemacht, dass die SSD nicht perfekt läuft?
Die optimization im Samsung Magician habe ich bereits durchgeführt.

Danke schonmal!
 

distrophik

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
702
Die Werte der SSD sind so in Ordnung. Du kannst noch zusätzlich über den RAPID Mode im Samsung Magician etwas an Performance rausholen.
 
Top