Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ssd in P35neo
- Ersteller Qwertyie
- Erstellt am
DualityMind
Lieutenant
Hallo
Kannst problemlos anschliessen, da es zu s-ata1 und s-ata2 auch abwärtskompatibel ist. Da dein Mainboard nur S-ATA2 hat, läuft es dann auch höchstens bis 300MB/s, eher 250-300MB/s! Aber ist immer noch schneller als ne HDD, ausserdem hat ne SSD viel die schnelleren Zugriffszeiten!
Lg
Kannst problemlos anschliessen, da es zu s-ata1 und s-ata2 auch abwärtskompatibel ist. Da dein Mainboard nur S-ATA2 hat, läuft es dann auch höchstens bis 300MB/s, eher 250-300MB/s! Aber ist immer noch schneller als ne HDD, ausserdem hat ne SSD viel die schnelleren Zugriffszeiten!
Lg
HominiLupus
Banned
Hast du im BIOS bzw. in Windows die Möglichkeit AHCI zu nutzen?
Ob AHCI geht oder nicht, hat mit der SSD nichts zu tun, sondern nur mit dem Mainboard und dessen BIOS. Da musst Du schauen ob Du den SATA Modus umstellen kannst. Die SanDisk ist in Ordnung, man sollte immer eine SSD von einem Hersteller mit eigener NAND Fertigung bzw. deren Tochterfirmen kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
dB150
Commander
Funzt bei mir (Rechner 2) super, mit ~266MB/s. Kauf dir auf jeden Fall eine ab 200GB fürs BS, da ne SSD auch Platz zum arbeiten braucht.
Solltest du auch Spiele drauf haben wollen, wirds schnell knapp: Am besten gleich ne 2. holen (keine mit ~100GB da schlechtes GB/€ Verhältnis).
Ich habe fürs BS & einige Progs die 250er und für Spiele die 500er.
Vorteile gibts halt einige: braucht kaum Strom, unhörbar, braucht kaum Platz (besserer Airflow), Einbaulage egal und kann auch später gewechselt werden, viel schnellere Ladenzeiten beim PC-Start oder Programmen oder Spielen
240GB ab ~67,-€:
http://geizhals.de/?cat=hdssd&sort=...28_1000~221_450~222_400~252_200~4832_1~4836_2
Oder halt 480GB ab 99,99€:
http://geizhals.de/?cat=hdssd&sort=...28_1000~221_450~222_400~252_400~4832_1~4836_2
Solltest du auch Spiele drauf haben wollen, wirds schnell knapp: Am besten gleich ne 2. holen (keine mit ~100GB da schlechtes GB/€ Verhältnis).
Ich habe fürs BS & einige Progs die 250er und für Spiele die 500er.
Vorteile gibts halt einige: braucht kaum Strom, unhörbar, braucht kaum Platz (besserer Airflow), Einbaulage egal und kann auch später gewechselt werden, viel schnellere Ladenzeiten beim PC-Start oder Programmen oder Spielen
240GB ab ~67,-€:
http://geizhals.de/?cat=hdssd&sort=...28_1000~221_450~222_400~252_200~4832_1~4836_2
Oder halt 480GB ab 99,99€:
http://geizhals.de/?cat=hdssd&sort=...28_1000~221_450~222_400~252_400~4832_1~4836_2
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber gleich eine größere SSD als zwei kleine, denn bei SSDs bremsen sich anderes als bei HDD parallele Zugriffe nicht spürbar gegenseitig aus und daher macht es aus Performancesicht auch keinen Sinn das System und die Spiele auf je eine eigene SSD zu packen, was bei HDDs ja anderes ist. Wenn man beides z.B. wegen des Backup auf getrennten Laufwerken unterbringen will, so kann man ja einfach getrennte Partitionen dafür anlegen, denn im Gegensatz zum verbreiteten Aberglauben stören sich SSDs gar nicht an Partitionen, deren Controller wissen davon nicht einmal etwas.
Ich wollte mir genau diese holen: https://geizhals.de/sandisk-plus-240gb-sdssda-240g-g26-a1458806.html?hloc=de
Spiele sollten nur 1-2 drauf...
Mir ist nur wichtig, dass diese erstmal mit dem P35Neo mainbord läuft.
Spiele sollten nur 1-2 drauf...
Mir ist nur wichtig, dass diese erstmal mit dem P35Neo mainbord läuft.
Super
, da ich später neues Board erst holen will sollte diese erstmal reichen 
Da muss ich nochmal nachfragen was genau: "Da musst Du schauen ob Du den SATA Modus umstellen kannst." bedeutet. Bin leider total unerfahren
.
Ergänzung ()
Holt schrieb:Ob AHCI geht oder nicht, hat mit der SSD nichts zu tun, sondern nur mit dem Mainboard und dessen BIOS. Da musst Du schauen ob Du den SATA Modus umstellen kannst.
Da muss ich nochmal nachfragen was genau: "Da musst Du schauen ob Du den SATA Modus umstellen kannst." bedeutet. Bin leider total unerfahren
Hallo wollte mal ein kleines Update geben:
Hab jetzte eine Samsung 750Evo 250Gb gekauft. Läuft super mit dem P35Neo, zwar nicht mit den 500mb/s kommt aber beim Test auf ein Read/Write wert von ca. 279mb/s.
Ist eine immense!! Steigerung vorher mit 81mb/s.
Auf AHCI konnte ich leider nicht umstellen, bzw. hab es im BIOS vlt auch nicht gefunden 😅😅.
Aber Startzeit ca. 10sek. Vorher weit über 40sec. Aus geht er innerhalb von 4-5sec.
Also,vielen Dank nochmal für die Hilfe ✌🏻️
Hab jetzte eine Samsung 750Evo 250Gb gekauft. Läuft super mit dem P35Neo, zwar nicht mit den 500mb/s kommt aber beim Test auf ein Read/Write wert von ca. 279mb/s.
Ist eine immense!! Steigerung vorher mit 81mb/s.
Auf AHCI konnte ich leider nicht umstellen, bzw. hab es im BIOS vlt auch nicht gefunden 😅😅.
Aber Startzeit ca. 10sek. Vorher weit über 40sec. Aus geht er innerhalb von 4-5sec.
Also,vielen Dank nochmal für die Hilfe ✌🏻️