SSD in ThinkpadX220i

Hydrus

Lt. Junior Grade
Hallo!
Weis jemand welche SSD´s alles in das Thinkpad X220i passen? Da sind ja nur 7mm Bauhöhe platz und die SSD´s sind immer um die 9 mm hoch. Aber bei einigen kann man ja irgendwie die verkleidung abschreuben.

Also welche SSDs kann ich da einbauen, ohne dass ich die Garantie der SSD zunichte mache? Und welche SSDs sind am besten/schnellsten?

Danke!
Viele Grüße,
Hydrus

Die RealSSD hat 9,5mm Bauhöhe. Die wird nicht passen!

Die Crucial m4 und die Intel 320 haben einen Spacer mit dem man ganz einfach die SSD auf 7 mm bringen kann und dann braucht man auch nicht viel zu basteln. Hatten wir schon mal ausführlich. SuFu hätte geholfen...

Lightning58 schrieb:
Die Crucial m4 und die Intel 320 haben einen Spacer mit dem man ganz einfach die SSD auf 7 mm bringen kann und dann braucht man auch nicht viel zu basteln. Hatten wir schon mal ausführlich. SuFu hätte geholfen...

Funktioniert aber auch ohne^^
Und ist auch kein großer Aufwand. Hab sogar ich als total Laptopeinsteiger hinbekommen^^

Die SSDs haben ja alle unterschiedliche geschwindigkeiten? Inwiefern ist das von dem X220i begrenzt? Hat das SATA 2 oder SATA 3?

lg!

Anderer Vorschlag: Hol dir eine mSATA-SSD, wenn du auf UMTS verzichten kannst. Damit behältst du den 2,5"-Schacht, in dem du eine konventionelle Platte mit mehr Speicherplatz einbauen kannst.

Zurück
Oben