SSD ja, nein?

• Ersteller Ersteller Obsidian_Block
  • Erstellt am Erstellt am
O

Obsidian_Block

Gast
lohnt sich ein SSD, ja, nein, vielleicht?

Arbeitsfeld: Photoshop, div. Sachen für Universität, C++.
Leisten: Kann ich max nur das M4-64GB für rund 88 Euro ( in mein Shop )
bisher HDD 7.200U/min.

Dauert mir der Windows boot zulange? - nein
kommt mir alles irgendwie schleppend vor - nein

Ich warte auf den obigen Platte ( da defekt ) nun überlege ich mir ob ich eine SSD oder eine normale HDD kaufen soll ( da ich doch nicht warten kann und den PC brauch ). Ist der Preis für die SSD gut, oder soll ich liebe doch noch warten ( vllt. 1-2 Jahre?)

Vor-und Nachteile eine SSD bzw. warum sollte ich zu ne SSD (88) greifen anstatt zu ne HDD(30euro)?

Ich bin mir leider sehr unsicher, soll es ne SSD oder ne HDD werden??
Ergänzung ()

Keiner ne antwort? Passt das M4 in ein Packard Bell TJ65 rein?

http://www.notebookcheck.com/Test-Packard-Bell-EasyNote-TJ65-Notebook.23725.0.html

Die passt rein, die jetzige ich aj 9.5mm hoch und außerdem kann man die m4 auf 7mm umbauen. Ob Du Dir die m4 oder eine HDD kaufen sollst, kann ich Dir nicht sagen, dass mußt Du selbst entscheiden, Platz gegen Gechwindigkeit. Da Dein Notebook aber eine recht langsame CPU hat und Dir der Rechner nicht langsam vorkommt, wirst Du dann auch weniger die Beschleunigung durch die SSD spüren und musst Dir wirlich überlegen, wie sehr Du durch die Kapazität von 64GB eingeschränkt wärst. Bleibt für die SSD noch die Lautlosigkeit, ein geringere Stromverbrauch und die Unempfindlichkeit gegen Stöße.

Zurück
Oben