Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht SSD-Kaufberatung 2025: Diese SSDs sind auf Basis fundierter Tests ihr Geld wert
xxOrdulu52xx
Lieutenant
Wird es bald ein Update auf 2024 kommen ?
Da ich immer diese Bestenliste benutze um die passenden SSDs aufzurüsten
Da ich immer diese Bestenliste benutze um die passenden SSDs aufzurüsten
Zuletzt bearbeitet:
SonyFriend
Commander
Gibt es im Moment Empfehlungen für SATA-SSD im 2,5"-Format in der Größe 1 oder 2 TB?
Samsung hat "nur noch" die 870 EVO, oder?
Alternativen?
Samsung hat "nur noch" die 870 EVO, oder?
Alternativen?
SonyFriend schrieb:Alternativen?
Crucial MX500 geht noch ganz gut.
Kingston DC600m ist eine tolle SSD - aber zu teuer.
Artur_no1986
Ensign
Im Artikel gibt es den folgenden Graphen:
Ich sehe diesen Test unter einigen SSD-Tests, aber nicht bei allen. Mich würde so eine Statistik zu allen getesteten SSDs interessieren. Diese Graphen sind in der Praxis meiner Meinung nach das einzig relevante. Bei vielen SSD sieht man eine hohe Geschwindigkeit, die aber sehr kurz anhält und dann teils auf nur 100 MB/s fällt. Gibt es da so eine Übersicht mit mehr SSDs?
Ich sehe diesen Test unter einigen SSD-Tests, aber nicht bei allen. Mich würde so eine Statistik zu allen getesteten SSDs interessieren. Diese Graphen sind in der Praxis meiner Meinung nach das einzig relevante. Bei vielen SSD sieht man eine hohe Geschwindigkeit, die aber sehr kurz anhält und dann teils auf nur 100 MB/s fällt. Gibt es da so eine Übersicht mit mehr SSDs?
je87
Lt. Commander
Es ist jetzt ein halbes Jahr vergangen. "Etwas" Geduld ist gut.MichaG schrieb:Definitiv! Ich kann nur noch keinen Termin nennen. Bitte noch etwas Geduld. 😇
Thunfischsalat
Lieutenant
@MichaG @Jan
Bei den "Kaufempfehlungen: Laufwerke für extreme Einsatzszenarien" führt der Link SSDs mit Phison E18 bei mir zu einer leeren Liste, da es laut Preisvergleich keine SSDs mit "PS5018-E18" gibt.
Wählt man es ab und wieder an, funktioniert die Liste wieder.
Edit: Im Link scheint ein Plus zu viel zu sein.
Bei den "Kaufempfehlungen: Laufwerke für extreme Einsatzszenarien" führt der Link SSDs mit Phison E18 bei mir zu einer leeren Liste, da es laut Preisvergleich keine SSDs mit "PS5018-E18" gibt.
Wählt man es ab und wieder an, funktioniert die Liste wieder.
Edit: Im Link scheint ein Plus zu viel zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke, da hat unser Partner Geizhals vermutlich an der URL-Struktur rumgebastelt. Jetzt gehen die Links wieder.
Und ja, wir müssen da mal ein Update bringen. Wenn doch nur alles andere Pause machen könnte ... 😅
Und ja, wir müssen da mal ein Update bringen. Wenn doch nur alles andere Pause machen könnte ... 😅
Chrissi007
Cadet 4th Year
/sign => ich fänds super, wenn es sowas öfter gäbeArtur_no1986 schrieb:Im Artikel gibt es den folgenden Graphen:
Anhang anzeigen 1584627
und ich geb mal wieder ein bump in richtung artikel-update
MichaG schrieb:Danke, da hat unser Partner Geizhals vermutlich an der URL-Struktur rumgebastelt. Jetzt gehen die Links wieder.
Jetzt kanns aber nicht mehr allzu lange dauern