SSD: kaufen oder auf SATA III (6Gbit/s) warten?

helferbastian

Ensign
Hallo zusammen

Ich überlege gerade mir eine SSD anzuschaffen, um mein System etwas aufzuwerten.
Ich denke dabei an die Intel Postville mit 80GB

Wie lange wird es noch dauern bis die neueren SSDs mit SATA III auf den MArkt kommen? Lohnt es sich zu warten?

mfg

Meine Meinung: Kauf dir jetzt eine ;)

Es gab ja noch keine ankündigung in richtung ssds mit neuem sata III

wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht das die viel schneller sein werden, und wenn dann nur wegen überarbeiteter controller...sataII hat ja auch 3GB/s und das nutzt keine HDD/SSD aus, also denke ich das es bei sataIII auch so sein wird^^--> natürlich alles nurspekulationen :-S

Warten lohnt sich in diesem Bereich immer, nur die frage ist halt wie lang man warten will. Wie man sieht ist es auch durchaus möglich dass die Preise (vorübergehend) mal raufgehen.

Das Problem in deinem Fall wird aber sein dass die ersten Produkte die rauskommen werden Preislich vermutlich jenseits von gut und böse sein werden...

Wenn du wirklich warten willst, dann zumindest 1 Jahr lang. Es macht wenig sinn wenn die Sata3 Produkte draußen sind sich ein Sata2-Teil zu holen, und es macht auch wenig Sinn wenn die Produkte dann mal draußen sind, sie zu den anfangs immer völlig überzogenen Preisen zu kaufen.

kauf dir jetzt eine. Wie die Vorredner schon geschrieben haben, ist SATA II noch nicht an der Grenze und SATA 3 wird sowieso abwärtskompatibel sein. Du ärgerst Dich nur wenn Du länger wartest. macht einen heiden Spaß mit den Dingern zu arbeiten.

Kaufen wenn Du Leistung brauchst (egal wann), die Entwicklungs-Zyklen sind zu kurz. Du wirst Dich kurz später immer ärgern dass es mehr Leistung für das gleiche Geld oder gleiche Leistung für weniger Geld bekommst.

Trifft übrigens auf fast alle PC-Komponenten zu.

Haste denn einen Bootfähigen SATA6-Controller im Rechner?

Ich würde auch sofort zuschlagen, ich hab mir vorher aber die gleiche Frage wie du gestellt. Ich hab es bis jetzt aber noch keine Sekunde bereut eine Falcon II gekauft zu haben, eine SSD ist einfach der Hammer von der Geschwindigkeit her und egal ob mit SATA 2 oder 3 extrem schneller als eine HDD.

Ich würde zumindest noch ein paar Tage warten. Hier auf der CB wurde vor ein paar Tagen ein Vergleichstest neuer SSDs angekündigt. Vielleicht bereust du es danach ja die Intel genommen zu haben.

Controller für Sata III ist auf dem Mainboard... oder besser gesagt auf einer PCI-Karte, die ich dazubekommen habe... (Asus U3S6)

werde wahrscheinlich jezt kaufen...
Der Leistungsunterschied zu meiner aktuellen HDD wird sicher genügen...

Ich würde die Intel Postville kaufen... odr wisst ihr eine gute Alternative?

Auf einer PCI-Karte? Der PCI-Bus schafft 133MB/Sec. Wo ist da das Verhältnis?

^^ hab mich schon gewundert.

4ever1992 schrieb:
Der Leistungsunterschied zu meiner aktuellen HDD wird sicher genügen...

Ich würde die Intel Postville kaufen... odr wisst ihr eine gute Alternative?

Der Leistungsunterschied wird enorm sein, wie oben erwähnt.

Mit der Intel machst du nichts falsch, es kommt halt drauf an wieviel Platz du brauchst und was du ausgeben willst.

sorry, mein Fehler: ist logisch PCI-E x4...

werde die Intel demnächst bestellen, danke für eure Hilfe...
Ergänzung ()

Frage:
Welcher Unterschied besteht zwischen Bulk und Retail Version?
Nur der Einbaurahmen?

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben