SSD Kaufen, welches ist das beste?

Shika102

Cadet 2nd Year
Hey Leute, ich will mir eine neue SSD kaufen, wo ich meine Spiele drauf installieren kann, da meine jetzigen Speicherplätze alle voll sind, und ich bisschen Ordnung haben will, ich hab mir überlegt 1TB SSD zu kaufen, ich kenne mich da aber leider nicht aus.
https://www.amazon.de/Intenso-Porta...prefix=external+ssd+500gb,aps,100&sr=8-4&th=1
Ich hab das auf Amazon gefunden, und wollte fragen ob das gut ist, für Games, und was der unterschied ist zwischne diese SSD Premium, SSD TX100 usw.

Vielen dank im voraus.

Anhänge

• 1763288667629.png
    1763288667629.png
    10,4 KB · Aufrufe: 88
Moin,

Du willst eine 1.000GB SSD kaufen suchst aber bei Amazon nach 500GB?

Im großen und ganzen wirds den Bock nicht fett machen, egal welche du kaufst, aber halt nicht zu Gunsten dauerhafter Performance und Haltbarkeit an die Größeren wie Samsung, Crucial, Lexar, Kingston etc.pp.

Um den Umgelabelten Mist von den Billigmarken würde ich einen mittelgroßen Bogen machen wenn man sich nicht sicher ist was drin steckt.
LG
Key

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Du solltest darauf achten, daß die SSD einen USB-C Anschluß besitzt und am besten auch 10 GBit unterstützt.
MicroUSB-B 3.0 (wie bei der verlinkten Intenso) ist empfindlich und eigentlich auch schon wieder veraltet.

Khorneflakes schrieb:
Du bist im Unterforum für Windows 11 auf der Suche nach einer EXTERNEN SSD für Spiele?
Bin neu hier und wusste nicht wo ich die Frage stellen sollte, ein Freund von mir der länger auf diese Forum ist meinte er stellt alle Fragen hierrein, und die werden dann von dem Mod oder so verschoben falls nötig
Ergänzung ()

Key3 schrieb:
Du willst eine 1.000GB SSD kaufen suchst aber bei Amazon nach 500GB?
Bei dem Link den ich geschickt habe, gibt es auch die 1.000GB SSD Möglichkeit
Key3 schrieb:
Im großen und ganzen wirds den Bock nicht fett machen, egal welche du kaufst
Okay danke
VmaxGunni schrieb:
würde selber Lexar über Amazon kaufen
Würde gerne ein Portable SSD kaufen, da ich nicht weiß wie ichs sonst einbauen soll usw und bevor ich was kaputt mache, nur für Spiele, will ich Nummer suchen gehen

1 TB ist für Games wenig. Würde mir direkt 2 oder 4 TB genehmigen. Ja ich weiß dass SSD momentan teurer werden, aber was bleibt dir anderes übrig, sonst ist diese sehr bald auch wieder voll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
Shika102 schrieb:
Bin neu hier und wusste nicht wo ich die Frage stellen sollte, ein Freund von mir der länger auf diese Forum ist meinte er stellt alle Fragen hierrein, und die werden dann von dem Mod oder so verschoben falls nötig
https://www.computerbase.de/forum/#massen-und-netzwerkspeicher.248

Shika102 schrieb:
Würde gerne ein Portable SSD kaufen, da ich nicht weiß wie ichs sonst einbauen soll usw und bevor ich was kaputt mache, nur für Spiele, will ich Nummer suchen gehen
Jemand der dir dabei helfen bzw vorher mal nachsehen kann, ob im PC irgendwie noch Platz ist für eine SSD?
Extern geht, aber wäre nicht zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Shika102 schrieb:
Nicht dein Ernst...:rolleyes:

Die Frage bezog sich auch insbesondere darauf, dass es eine EXTERNE SSD sein soll. Aber das hast du mittlerweile ja auch bestätigt.

Such dir jemanden lokal der sich auskennt, der sich deine Hardware anschaut und dir sagen kann was du intern noch verbauen kannst und es dir dann auch einbaut.

Khorneflakes schrieb:
Such dir jemanden lokal der sich auskennt, der sich deine Hardware anschaut und dir sagen kann was du intern noch verbauen kannst und es dir dann auch einbaut.
Hä? Ich meinte doch ich suche nach eine Externe Festplatte, warum soll ich mir jetzt jemanden suchen der es mir intern einbaut, ich hab einfach auf die Nachricht von jemanden der mir eine interne festplatte geschickt hat geschrieben, dass ich auf der Suche nach einem EXTERNEN SSD bin

SpiII schrieb:
Jemand der dir dabei helfen bzw vorher mal nachsehen kann, ob im PC irgendwie noch Platz ist für eine SSD?
Nope leider nicht, glaube es sollte für games auch nicht soo einen großen Unterschied machen, oder?

SpiII schrieb:
Okay danke, werde das nächste mal drauf achten

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Shika102 schrieb:
nicht weiß wie ichs sonst einbauen soll usw und bevor ich was kaputt mache, nur für Spiele, will ich Nummer suchen gehen
Einbauen wo? PC oder doch ein externes Gehäuse?
Eine M2 SSD zu installieren ist kein Hexenwerk, da gibts auch so eine schöne Seite, nennt sich YouTube, da gibt es dann tolle Videos zu dem Thema. ;)

Aber BITTE kein Intenso wie in #1 Link

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder, Nero FX und Shika102
K3ks schrieb:
Aber warum? Die Entscheidung ist natürlich deine, aber... 😅
Kenne mich mit PC's und Hardware von PC's und so nicht aus, mein PC hab ich auch nicht selber gebaut sondern direkt bauen lassen, deswegen hab ich Angst irgendwas kaputt zu machen oder irgendwelche Kabeln falsch zu verlegen oder so, und das ist es mir nicht Wert für Spiele

Ich überlege auch, ob ich nicht lieber einfach eine HDD kaufen soll, macht es wirklich ein großen Unterschied für Games? Ist ja auch viel Großer

Ich selbst betreibe eine Lexar ES3 und bin damit sehr zufrieden.

Lexar ES3

1763290344603.png

Ergänzung ()

Ist auch vom Preis ganz gut, einzig das Plastikgehäuse stört vielleicht etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shika102
Shika102 schrieb:
Vielen dank im voraus.
Moin

• Bitte nicht irgendwo posten und die Arbeit auf die Moderation schieben.
  • So weit möglich, die komplette Hardware erklären. Sonst bringt es beiden Seiten nichts.
  • Falls du von der SSD spielen möchtest, ist es deutlich von Nachteil, dies über eine Externe zu tun. Aber vielleicht haben wir uns da missverstanden.

Shika102 schrieb:
Ich überlege auch, ob ich nicht lieber einfach eine HDD kaufen soll, macht es wirklich ein großen Unterschied für Games?
Ja, macht es!

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Shika102
Zurück
Oben