Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD low level format - Windows neu installiert. Herunterfahren dauert ewig!
Tja, da Du keine weiteren Angaben machst, was Du sonst vielleicht noch gemacht oder schon probiert hast, außer dass Du neu installiert hast, müsste man schon Hellseher sein, um diese Frage so aus dem Hemdärmel richtig beantworten zu können !
Als Ratsschlag unter diesen Voraussetzungen würde ich Dir einfach einmal ins Blaue hinein vorschlagen, den Festplattencache und die Registrierung zu überprüfen und zu säubern, die SSDauf Fehler zu checken und dann vielleicht einfach ganz neu zu formatieren und das System, nochmals neu aufzuspielen !
Wenn Du ganz unbedarft bist, lädts Du Dir am besten einmal die TuneUp Utilities herunter und läßt die drüber laufen; gibts auf der HP als Testversion für 30 Tage ohne Umfangsbeschränkung und weitere Verpflichtungen !
Die Einstellungen des Festplattenchache kannst Du in den Systemeinstellungen ändern. Am besten postest Du hier einmal einen Screenshot der derzeitigen Einstellungen !
Hast Du viele Dateien auf Deinem Rechner, eventuell auf weiteren Festplatten ? Dann kann es durchaus sein, dass der Rechner die Dateien indiziert, was nach einer Neuinstallation entsprechend lange dauern könnte; das beruhigt sich aber dann von alleine, wenn die Indizierung einmal steht !
So Problem gelöst. Diesmal kann ich weder MS, noch Intel die Schuld geben
Ich hatte in den Richtlinien die Option "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" aktiviert.
Hätte mir ja gleich denken können, dass das bei 8GB etwas dauern könnte
AW: SSD low level format - Herunterfahren dauert ewig!
hi @all,
habe mir diesen Thread und auch andere durchgelesen dennoch habe ich das gleiche Problem.
Das Herunterfahren des W7 Home 64 bit Acer Laptops ( ist wenige Wochen alt) dauert seit kurzem extrem lange ( ca 2min).
Habe sämtliche Prozesse gecheckt und auch die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren wird in meinem Fall nicht gelöscht.
Habe einige Tools auf meinem Laptop installiert aber keine Einstellungen bewusst geändert.
( u.a. Glary utilities) welche Infos könnten euch hilfreich sein um mein Anliegen zu beheben?
Der Bootvorgang mit der SSD dauert 18 Sekunden aber das Herunterfahren eben nicht mehr.
@CHKL2011: Hast du eigentlich schon bemerkt, das der Thread aus 2010 ist und @kaigue schon gar keinen Account mehr hier besitzt. Mir fällt nur öfters auf, das dir das Lesen nicht so liegt.
TIPP : Auf Antwort von @kaigue brauchst du nicht warten.
Nichts für Ungut.
@goldenage79: Das Herunterfahren geht mit meiner SSD in wenigen Sekunden.
Wie hast du denn Windows 7 auf deiner SSD installiert ?
Schau außerdem mal nach, ob beim Einbau der SSD nicht Kabel aus anderen Laufwerken gerutscht sind ? Einfach mal alle Kabel (IDE und SATA) im PC Gehäuse (an den Laufwerken und auf dem Board) nachdrücken, kann man u.U. nicht optisch wahrnehmen. Ist bei mir auch schon der Fall gewesen. Das Herunterfahren dauerte unsagbar lange, weil ein SATA Kabel von einer meiner 4 Festplatten verrutscht war. Vom BIOS war diese Festplatte aber trotzdem erkannt. Nur Windows hatte Probleme, allerdings merkwürdigerweise nur beim Herunterfahren. Erkannt wurde sie auch in Windows ...
@CHKL2011: Bevor du mich jetzt wieder zitierst, nehme ich vorweg, das die teuren und unnötigen SATAIII Kabel und die "neuen" und verbesserten SATA Kabel einklinken. Andere aber nicht.
Trotzdem ist bei allen möglich, das sie keinen 100 %igen Kontakt herstellen ... wenn sie auch nur leicht verrutschen.
@miac vielen Dank für den Hinweis, glaube wir kommen der Sache näher allerdings bin ehrlich und kann nicht wirklich viel aus dem Protokoll herauslesen. Siehe Anhänge.
@schildkröte09 Acer Aspire7750 ist erst 4 Wochen alt und bevor ich Anfang einige Antiverenprogramme und ein paar andere Tools zu installieren lief er auch in 20 Sekunden hoch und auch wieder runter.
(installierte Tools AVG ; PSI Secunia, Glary Utilities.... an den Einstellungen habe ich nichts geändert auch was die Registry betrifft.)
Das Protokoll ist ja auch niedlich, 75 Sekunden shutdown, rechnet man alle Komponenten zusammen, kommt man nur auf 30.
Da hilft wohl nur austesten, welche Anwendung hier trödelt, heiße Kandidaten sind Secunia und AVG, möglicherweise in Wechselwirkung zueinander.
Testen könntest du noch, ob ein forcierter shutdown etwas bringt.
Hierzu erstelle eine neue Verknüpfung auf dem Desktop, %WINDIR\System32\shutdown.exe -s -f -t 0
(Leerzeichen beachten){-s shutdown, -f forced, -t 0 Wartezeit 0 Sekunden}.
Hast du eigentlich schon bemerkt, das der Thread aus 2010 ist und @kaigue schon gar keinen Account mehr hier besitzt. Mir fällt nur öfters auf, das dir das Lesen nicht so liegt.
...das die teuren und unnötigen SATA III Kabel und die "neuen" und verbesserten SATA Kabel einklinken. Andere aber nicht.
Trotzdem ist bei allen möglich, das sie keinen 100 %igen Kontakt herstellen ...wenn sie auch nur leicht verrutschen.