SSD mit Windows 7 kaufen. /Einbauen wo?

BloodReaver87

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo Cbasler

Ich habe vor, meine 300GB velociraptor gegen eine SSD einzutauschen, sobald Windows 7 auf dem markt ist...Welche das sein wird, weiss ich noch nicht. Aber habe da so an Intel gedacht. Egal...

Meine Frage lautet: Wo und wie befestigt man eine SSD am besten? Ich verwende das Cooler Master RC-690 Gehäuse.

Danke schon im voraus

mfg

Kleb sie einfach irgendwo, wo gerade Platz ist, an.
Geht zum Beispiel gut mit solchen Klett-Teilen, die auf beiden Seiten kleben.

einfach unten ins gehäuse legen, sata und stromkabel mit kabelbinder befestigen und gut.

dann liegt die ssd auf dem gehäuseboden und hat durch die halbwegs festen kabel auch nicht soo viel spiel-- leichte bewegungen verkrakftet sie im gegensatz zu einer hddr problemlos und vibrationen erzeugt sie auch nicht.
Besonders viel wärme entsteht auch nicht - die SSD muss also auch nicht im Luftstrom sein.

Ah das sieht schon eher nach meinem Geschmack aus :) Sollte in der Schweiz auch zu haben sein ;)

Ankleben oder einfach nur hineinlegen passt mir persöhnlich nicht so gut. Lieber was richtiges. Dann siehts auf schick aus, finde ich. :)

2.5 auf 3.5 Zoll-Rahmen und schon ist die SSD so groß wie eine HDD.

Kostet halt alles gleich mal 10 Euro für bisschen Metall...ich hatte meine in meinem CM690 hinten an den Laufwerkskäfig angeklebt, so dass man sie nicht sehen konnte, nochmal weniger Kabel sichtbar...

Ok danke für die vielen tipps habe mich für das Kingston SSD DriveCarrier entschieden. Gefallen mir optisch sehr gut...Und irgendwie muss ich mein Geld loswerden XD

Alternate 4
Zurück
Oben