SSD nur für OS? Sinnvoll?

würdest du mir die 80Gb Intel oder die Supertalent 64gb Ultradrive empfehlen?

mfg

habe diese bestellt ist eh die richtige oder?
Intel SSD 6, 35cm/2, 5" X25-M 80 GB / SATA II / MLC / Hi Perf Solid-State Drive Gen2 / Retail

Aber ic werde mir vielleicht die corsair holen
die hat mehr cache und ist damit schneller oder?
Corsair Performance Series P64

nein, die cachegröße sagt in diesem fall nichts über die endgültige geschwindigkeit aus. die aktuellen intel modelle haben 32 MB, die indilinx modelle haben 64 MB und die samsung modelle haben 128 MB. trotzdem sind die intels als systemlaufwerk immer noch am besten geeignet, weil deren controller einfach dafür am besten ausgelegt ist.

-andy-

Ich hab jetzt seid ein paar Tagen die SuperTalent Ultradrive Me 64 drin als Systemplatte und bin mehr als zufrieden. Der Windows 7 Start geht deutlich schneller von der Hand als mit meiner HDD.

moin leute,

kram das nochmal auf das thema. da ich gerade in der planung bin alle mediadaten vom hauptrechner auf nen homeserver (auch noch in arbeit) zu packen, stellt sich mir gerade die frage, wenn ich schon bei bin, die 1tb platte dann gleich in den server zu packen und mir dann ne ssd in den hauptrechner zu bauen und dann gleich win 7 drauf(als student kommt man ja bissle günstiger ran). muss man da was bestimmtes beachten, weil im FAQ is das thema leider noch net soweit

Gruß

Zurück
Oben