G
Gwynbleidd
Gast
Ich lese ja hier nun auch den einen oder anderen Test zu den SSDs und dass die mittlerweile richtig gut sein sollen und auch die Kinderkrankheiten soweit ausgemerzt sind.
Nun stellte sich mir natürlich die Frage, ob ich mir nicht auch eine hole und diese
als OS Platte nutze.
Aber im Moment habe ich echt keinen Durchblick, welche SSD jetzt für mich am besten käme.
Kurz zu dem, was ich damit machen möchte:
- nur als OS Platte --> Windows 7 64 Bit
- alle anderen Dateien wie Bilder, Musik und so weiter werden wie bisher nicht auf der Systemplatte gelagert, sondern auf meine HDD umsortiert
- Programme zur Bildverarbeitung oder Filmbearbeitung nutze ich nicht, oder sehr selten (falls das wichtig ist)
- Games werden ebenso auf HDD installiert
Ich glaube als wichtige Systemkomponente sei noch mein Motherboard zu erwähnen:
4Core1600P35-WiFi (http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?Model=4Core1600P35-WiFi)
Wie dort zu sehen ist, hat es nur SataII 3.0 Gb/s.
So weit hierzu. Jetzt wäre noch die Frage, ob ihr eher sagen würdet, dass eine SSD mit 40GB reichen würden als Systemplatte, oder doch lieber gleich 60GB.
Dazu muss ich sagen, dass ich relativ wenig Datenmüll auf meinen PC habe und auf meiner jetztigen Partition Win 7 ca. 25 GB einnimt (ist jetzt über nen 1/2 Jahr installiert; Auslagerungsdatei ist schon mit einbegriffen).
Bin da recht ordentlich und krame nichts zu.
Der Preis ist erst einmal "egal". Ich wähle dann zwischen den Angeboten
Also was würdet ihr sagen.
Ich freue mich über Auskünfte und Tipps.
Nun stellte sich mir natürlich die Frage, ob ich mir nicht auch eine hole und diese
als OS Platte nutze.
Aber im Moment habe ich echt keinen Durchblick, welche SSD jetzt für mich am besten käme.
Kurz zu dem, was ich damit machen möchte:
- nur als OS Platte --> Windows 7 64 Bit
- alle anderen Dateien wie Bilder, Musik und so weiter werden wie bisher nicht auf der Systemplatte gelagert, sondern auf meine HDD umsortiert
- Programme zur Bildverarbeitung oder Filmbearbeitung nutze ich nicht, oder sehr selten (falls das wichtig ist)
- Games werden ebenso auf HDD installiert
Ich glaube als wichtige Systemkomponente sei noch mein Motherboard zu erwähnen:
4Core1600P35-WiFi (http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?Model=4Core1600P35-WiFi)
Wie dort zu sehen ist, hat es nur SataII 3.0 Gb/s.
So weit hierzu. Jetzt wäre noch die Frage, ob ihr eher sagen würdet, dass eine SSD mit 40GB reichen würden als Systemplatte, oder doch lieber gleich 60GB.
Dazu muss ich sagen, dass ich relativ wenig Datenmüll auf meinen PC habe und auf meiner jetztigen Partition Win 7 ca. 25 GB einnimt (ist jetzt über nen 1/2 Jahr installiert; Auslagerungsdatei ist schon mit einbegriffen).
Bin da recht ordentlich und krame nichts zu.
Der Preis ist erst einmal "egal". Ich wähle dann zwischen den Angeboten
Also was würdet ihr sagen.
Ich freue mich über Auskünfte und Tipps.