Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo. also ich habe vor mir ein neues raidsystem zu basteln und meine alten platten evtl mehr oder weniger zu ersetzen. im moment habe ich 1 x 120gb ssd von corsair gt, 2 x 2tb wd + samsung + 1 x 1.5tb seagate. wobei die 1.5 recht laut ist.... das ganze habe ich vor durch 3 x 3tb von 3 tb Toshiba DT Series PA4293E-1HN0 im raid zu betreiben. nun habe ich erstmal 2 geholt und im normalen raid ausprobiert und muss sagen, bin recht enttäuscht vom speed her. benutze kein hardware controller allerdings, ist mir auch zu teuer für nur 3 platten. nun die frage, evtl lieber eine 2te ssd holen für ssd raid, statt der dritten 3tb toshiba?
von einer wd 2tb zb. also es startet wie immer recht flott so mit 100-150mb/s, baut recht schnell ab und so bei 50-60 mb/s hat es sich eingependelt nach ca 15min. habe es noch nicht mit raid5 und 3 platten probiert allerdings, wäre auch die sichere lösung sowieso, aber ist es auch die schnellere? meine nächste frage wäre noch, wenn die platten im raid laufen, egal welches, laufen sie IMMER? oder werden sie durch die stromsparsettings ganz normal runtergefahren, sobald die nicht benutzt werden?
das sind die neuen platten die im raid getestet werden.
Die 50-60MB/s schaffst du nur, weil du von einer Platte liest. Wolltest du deine Daten auf das Raid mit 200MB/s schreiben, brauchst du auch ein Medium, welches dir die 200MB/s liest. Da das eine Festplatte alleine nicht macht....
Kauf dir doch ein zweites Gehäuse und stelle es neben deinen anderen Tower. Wenn wir nicht wissen, was du machen willst mit den Festplatten/SSD, können wir dir keinen Tipp geben. Wenn du einfach nur Benchmark-Geil bist, mach ein Raid-0 aus allen Festplatten und erfreue dich an 300MB/s und bei einem Ausfall einer Festplatte ist alles weg.