News SSD-Pflicht-Firmware für OCZ Arc 100 und Radeon R7

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
"Beseitigung einer seltenen DDR-Beschädigung auf 480 GB-Laufwerken" Was ist denn eine DDR-Beschädigung, der Fall der Mauer?

Die anderen klingen so, als sollten die Besitzer der betroffenen SSDs auch mal den Test wie bei der 840 Evo machen und schauen ob alte Dateien nicht zufällig auch bei denen langsamer gelesen werden.
 
DDR steht ja bei Computern für Double Data Rate und kommt bei SSDs an vielen Stellen vor. Wenn aber nur die SSDs einer bestimmten Kapazität betroffen sind, vermute ich mal das es sich auf den Cacheinhalt bezieht, das ist ja gewöhnlich auch DDR2 oder DDR3 RAM und eine der wenigen Dinge die massiv von der Kapazität beeinfluss werden.
 
Wenn etablierte Hersteller mal Hardware ohne Fehler und Bugs auf dem Markt bringen könnten. Das wäre toll :freak:
 
Auch etablierte Hersteller können es sich heutzutage nicht leisten, jeden erdenklichen Fall schon in der Entwicklung zu testen, weil das Produkt
a) zu spät und
b) zu teuer
auf den Markt käme
 
The Mechanic schrieb:
Wenn etablierte Hersteller mal Hardware ohne Fehler und Bugs auf dem Markt bringen könnten.

Ach, auf einmal ist OCZ also ein etablierter Hersteller? Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass hier im Forum selbst nach der Übernahme durch Toshiba die Marke OCZ verlacht wurde und es hieß, dass OCZ ja eh nur Müll wäre und nie gut sein könnte.
Insofern ist OCZ für die Meisten doch eh noch immer kein etablierter Hersteller.
 
Das hört sich aber garnicht gut an. OCZ kann man mittlerweile vergessen. Eine SSD die sich selbst zerstört. Da hätte ich keinen Spass dran.
 
Toshiba ist ein etablierter Hersteller.
Vielleicht auch deswegen nun die Updates XD
 
Hatte eine SSD von damals, läuft immer noch :p
 
Tja aber nach dieser News kann man nur von OCZ abraten. Und von allen SSD`S in denen Toshiba 19 nm Speicherchips verbaut sind. Das ist schon eine heftige Meldung.
 
eremit007 schrieb:
Auch etablierte Hersteller können es sich heutzutage nicht leisten, jeden erdenklichen Fall schon in der Entwicklung zu testen, weil das Produkt
a) zu spät und
b) zu teuer
auf den Markt käme

VOn Intel oder Samsung sind mir jetzt keine Pflichtupdates bekannt. Gut bei der 840 EVO damit sie nicht langsam bei alten Daten wird aber da geht ja nix kaputt.

Zeigt einfach weiterhin, dass OCZ es nicht auf die Reihe bekommt.
 
Die EVO wird "nur" langsamer bei gewissen Dateien aber diese Meldung hier schlägt dem Fass echt den Boden aus. Es ist kurios das es OCZ immer noch gibt. Habe gedacht die wären schon lange weg vom Fenster.
 
Was ist daran schlecht, wenn es eine neue Firmware gibt, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist?
Wenn eine neue Firmware als Fail des Herstellers angesehen wird, die das Image drückt, dann werden die sich doch überlegen, keine herauszubringen, so wie Samsung im Moment den Eindruck bei den SSD840 erweckt.
 
Wer von denen eine SSD kaufen tut, dem ist nicht mehr zu helfen. Mir sind schon 4 Stück Kaputt gegangen.
 
meine Vertex läuft schon seit 5 Jahren^^

neue SSD's sollte man imho eh erst nach einigen Jahren im Markt kaufen ... siehe #Samsung Gate

Zum kotzen ist das die Produktzyklen so schnell gehen...
 
deo schrieb:
Was ist daran schlecht, wenn es eine neue Firmware gibt, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist?

Weil sicher nicht jeder Käufer ständig auf CB oder der Herstellerseite surft... .

Und für Leute die jetzt z.B. PCs für Bekannte oder so nebenbei zusammenbauen auch ne schöne Arbeit zu jedem zu fahren und da jetzt zu flashen. Alles auf eigene Rechung und Zeitverlust ^^
 
Die Crucial m4 war lange auf dem Markt und bei der hat man etliche Fehler per Firmwareupdate behoben, wovon der "5000h Bug" haarsträubend ist.
Aber mittlerweile sind auch die Produktzyklen bei denen sehr kurz. Die MX100 wird schon durch die BX200 abgelöst. Die M500 und M550 sind bald abverkauft.
Crucial hat auch seine dunklen Tage gehabt, aber die Marke ist unbeschadet geblieben.
Die waren mit den Firmwareupdates schnell da, wenn es gebrannt hat.
 
Zurück
Oben