SSD Rahmen von 2,5" auf 3,5" für seitlichen Einbau

exzel

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
31
Hallo zusammen,

in einem Computer liefen bis vor kurzem zwei 3,5" HDD Festplatten die seitlich eingebaut waren und nicht in einem Schacht (siehe Anlage). Ich suche einen Einbaurahmen, der auch für diesen Zweck die SSD passend macht.

Gibt es so einen?

Danke

Alex
 

Anhänge

  • Festplatten.JPG
    Festplatten.JPG
    1 MB · Aufrufe: 229
Wenn's dir genügt kannst du bei einer SSD auch zur Quick&Dirty Lösung greifen. Z.B. Kabelbinder, doppelseitiges Klebeband oder eben nur 2 Schrauben reindrehen.
Die Teile wiegen nichts und gehen nicht kaputt. Die werden nur befestigt, damit sie nicht versehentlich in einen drehenden Lüfter geraten - wobei dabei auch eher der Lüfter als die SSD kaputt gehen wird.
 
Gebe einfach im Gurgel
3,5 Zoll Einbaurahmen für SSD
ein. Da findest genug Ergebnisse.

Corsair Artikelnummer 8444297

Mushkin EAN 0846651012012

usw...
 
Einfach nur die obere "Zeile" verschrauben, dann sollte es ohne Adapter passen.
 
Mitleser schrieb:
Corsair Artikelnummer 8444297

Mushkin EAN 0846651012012
und genau die gehen da nicht, da die 3,5" HDDs bei dem PC von der HDD Unterseite an das Gehäuse geschraubt sind und nicht von der Seite
 
bisy schrieb:
und genau die gehen da nicht, da die 3,5" HDDs
War auch nur eine Anregung. Wobei, ich hatte vor Jahren die Kingston SSD auf die mitgelieferte 3,5 Platte geschraubt und diese dann mit den Bodenschrauben auch seitlich in einen PC eingebaut.
 
Diese hier

Wenns denn nicht anders geht oder man es unbedingt so will. Habe ich auch schon einmal benutzt. Bieten dann alle Schraublöcher seitlich und unten wie eine 3,5" HDD. Und auch die Anschlüsse liegen dann exakt gleich, so dass der Adapter auch 2,5" Platten/SSDs für 3,5" Wechselrahmen passend macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für Eure Antworten!

Ich habe den von NobodysFool empfohlenen Rahmen bestellt.

Gruß

Alex
 
Zurück
Oben