SSD: rege genutzte Auslagerungsdatei auf SSD lassen (Lebensdauer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Sorry wenn es schon ein Thema gibt, habe eines mit einem Pro von AdoK gefunden, 2011 oder so, ist die Meinung noch aktuell?

Thema ist wohl eh geschlossen.

Aktuell ginge es um einen Spielerechner, so an die 10 GB Auslagerungsdatei, oder eben systemverwaltet, verkürzt das aufgrund des täglichen Spielens und der Größe des pagefiles die Lebensdauer unerhört oder lässt man das aufgrund des Geschwindigkeitsvorteils doch so?

geht um ein "Ersterlebnis" mit einer 128er Sandisk.

Danke
 
Ich kürz das ab: Ist kein Problem. Beziehungsweise: Du machst dir zu viel Gedanken über Sachverhalte, die mittlerweile stark veraltet sind.
 
Die Größe der Auslagerungsdatei ist nicht entscheidend sondern die Auslastung des RAM.
Normalerweise lässt man die Datei auf der SSD. Wieviel RAM hast du und wieviel wird denn so normalerweise gebraucht?
 
Na hab 6GB, Windows hat wohl dynamisch bis max 5xxx angelegt, beim neuen CoD sollen teils manuell bis zu 10GB von Vorteil sein, denke aber mit ner SSD systemverwaltet schickt dann auch.

Ja thread war von 2011, also veraltet
 
Auslagerungsdatei auf der SSD belassen!

Die/ Eine SSD ist i.d.R. schneller als eine HDD. Und die Auslagerungsdatei belässt man auf dem schnellsten LW im PC. Und das ist und bleibt - abgesehen vom RAM - die SSD.

Auch Microsoft empfiehlt die Auslagerungsdatei auf der/ einer SSD zu belassen. Siehe
https://blogs.msdn.com/themes/blogs...and-q-a-for-solid-state-drives-and&GroupKeys=
http://answers.microsoft.com/de-de/...imierung/cf3bb519-28e0-439d-b06e-f3e793b32501

Weitere Leselektüre bzgl. Auslagerungsdatei und auf SSD belassen oder nicht und/ oder ggfs. in welcher Größe man die Auslagerungsdatei ggfs. manuell einstellt falls man die automatische Einstellung des Betriebssystems begrenzen möchte via Suchfunktion. Denn das Thema ist hier zigfach besprochen worden!

Und falls es dir um die Lebensdauer gehen sollte. In aller Regel bekommt ein normaler User die/ eine SSD nicht kaputt geschrieben. Hier mal ein Langzeittest der mittlerweile bereits 1,5PB erreicht hat --> http://techreport.com/review/27062/the-ssd-endurance-experiment-only-two-remain-after-1-5pb Das Schreibvolumen schafft kein normaler User und selbst ein heavy User hat da schon richtig heftig zu tun dieses Schreibvolumen zu erreichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben