SSD richtig einbauen

J

joe200575

Gast
Hi Leute...

Nach langem Überlegung hab ich mich entschlossen ein SSD zu kaufen. Meine Wahl ist auf diesen hier gefallen:

Super Talent UltraDrive GX 64 GB

Hab die Bewertungen durchgelesen, und nur gutes darüber gehört. Möchte es als Systemplatte für Vista / Seven verwenden. Soweit so gut. Ach ja, kaufen werde ich es bei Mix-Computer, habs sogar schon bestellt. Kostet mich 167,-Euro mit Versand. Hoffe ich mach damit nix falsch...denn Mix kenne ich und denen vertraue ich, und deshalb zahle ich die 10 Euro mehr, als der billigste Anbieter bei Geizhalz und Co.

Jetzt zu meinem Problem:

Es ist ja ein 2.5 Zoll Laufwerk. Ich werde es in meinem Midi Tower einbauen. Liegen die Adapterschienen beim SSD bei, oder muss ich es extra holen?
Worunter finde ich es in den Shops?

Danke für Eure Hilfe...

AW: SSD richtig einbauen...brauche Hilfe...

Wenn du bei Mix bestellst, warum verlinkst du dann die Platte bei Alternate?

Bei Intel-Retail-SSDs ist eine Einbauhilfe dabei, obs bei den Bulk auch so ist, keine Ahnung. Denke nicht, dass bei anderen Bulk-Versionen Schienen dabei sind.

Bei Reichelt findet man welche, wenn man nach "2,5 3,5" sucht (Artikel HDD MONTAGE 2.5, 2 Einbauwinkel metall, Adapter 2,5" auf 3,5"). Kostet dort 2,90 Euro, lohnt aber eigentlich nur, wenn du noch was andees dazu bestellst...

1668mib schrieb:
Wenn du bei Mix bestellst, warum verlinkst du dann die Platte bei Alternate?

Habs deshalb verlinkt, damit man die Bewertungen vom SSD lesen kann, da Mix sowas nicht hat. Bestellt hab ich bei Mix...

Jetzt ist die Frage ob das bei Mix die Bulk oder Retail ist, da ich es komplett holen wollte, und nicht seperat den Rahmen besorgen möchte.

Außerdem möchte ich es in ein 5.25 Steckplatz einbauen, da in mein Gehäuse von Chieftech die Festplatten seitlich per Plastikschienen eingebaut werden...Was kann ich da machen?

tarsonis schrieb:
Leg/Haeng die SSD einfach rein.

Naja, wäre nur eine absolute Notlösung, denn das sieht scheisse aus, wenn ich 160,-Euro für ein SSD ausgebe, und es baumelt einfach nur herum...:rolleyes:

Wie habt ihr das gemacht, bin doch nicht der Einzige hier der ein SSD hat oder holt...

Scythe Twin Mounter gibt es auch noch.

Kauf bloß keinen Noname-Billig-Adapter, die passen nicht wirklich (aus eigener Erfahrung).

Flo89 schrieb:
Kauf bloß keinen Noname-Billig-Adapter, die passen nicht wirklich (aus eigener Erfahrung).

Danke, werd ich beherzigen, und die sehen ja richtig gut aus, und günstig...werd morgen mal persöhnlich zu K&M Shop gehen, und Vor Ort eine holen...

Wie habt ihr das gemacht, bin doch nicht der Einzige hier der ein SSD hat oder holt...
bei mir liegt die ssd auf den 5,25" schacht, sieht nicht scheisse aus :)

mfg, aleksz86

So eine SSD ist nicht mehr als ein leichtes Plastikrechteck, die kann man überall verstaun! Spreche aus Erfahrung! ;)

@joe200575:
Wenn du lustig bist, kannst du mit der auch während des Betriebes jonglieren. Das ist schließlich keine Festplatte mit drehenden oder bewegenden Teilen.
Deinen USB-Stick kannst du auch quer durch das Zimmer schmeißen (super mit Corsairs Gummigehäusen ^^) und die Daten bleiben noch erhalten. Bei der SSD würde ich es allerdings nicht machen, da das Gehäuse kaputt geht und danach scheiße aussieht :p
Außerdem ist die teurer und sollte dementsprechend behandelt werden ^^

Im Endeffekt kannst du eine SSD befestigen wie du möchtest.
Hängend, stehend, liegend, drehend oder fliegend...

Seit ich eine SSD in meinem Notebook habe, habe ich viel weniger Sorgen und keine Hänger bei der Autofahrt oder transportieren :)
Ich sehe auch bis auf das Verhältnis zwischen Preis und Speicher keinen Grund mehr für eine normale Festplatte. Eine normale Festplatte kommt mir nur noch als reiner Datenspeicher in den PC.

Zuletzt bearbeitet:

prima...
habe mir gestern eine Intel G2 geordert und hatte aehnliche Ueberlegungen. Solange der PC nicht herumgetragen wird lege sie die Platte einfach ins Gehaeuse, dann mal sehen ob ich irgendwoher ein Kit kostenfrei bekomme... ;)

Ich habe meine SDD auch in einen Laufwerksschacht auf ein Stück Dämmmatte gelegt. Festschrauben lohnt m.E. nicht.

Ich hab bei mir im midi-Tower ne 2,5er platte senkrecht an die Seite des festplattenkäfigs geschraubt. (Antec three hundred) Der abstand der Bohrungen auf dem Boden der 2,5er is identisch mit dem Abstand der Löcher an der Seite von 3,5er platten sodass ich die da bequem dranschrauben konnte mit übriggebliebenen schräubchen^^

Affenkopp schrieb:
Solange der Rechner nicht zur LAN-Party muss... ;)

Dann klemmt man sie kurz ab und steckt sie in die Hosentasche ;)

Nein ernsthaft...den Dingern ist das so völlig egal wo sie liegen...meine liegt auch auf dem Gehäuseboden, vorher lag sie sogar direkt auf einer Festplatte ;)

In Schächte schieben will ich die nicht, nehmen ja nur Platz weg, wo er evt. benötigt wird.

Alternate 1
Zurück
Oben