SSD Schreibgeschiwndikgeit zu gering!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ehli

Cadet 3rd Year
Hallo Ihr,

und zwar beschreibt mein Titel schon mein Problem und ich weiß nicht was ich tun soll. Habe heute morgen schön das Forum durchforstet und bin dann auf das Tool gestoßen um die SSD Geschwindigkeiten auszulesen und habe mit erstaunen den Fehler entdeckt.
Habe eine SanDisk SSD 64 GB SataIII und die Schreibgeschwindigkeit beläuft sich auf 30 Mbit/s was ich für sehr gering halte, da auf meinem alten Board die gleiche SSD mit SataII sogar schneller war. Die Lesegeschiwndigkeit denk ich ist so in Ordnung. Ich weiß es gibt bessere SSDs, aber als ich sie mir gekauft hatte, hatte ich noch meinen alten Rechner. Mein System ist folgendes:

Intel i5 3570
ASRock H77 Pro4
8GB Corsair Vengeance LP 1600
Saphhire 7870 xt
430Watt bequite

Treiber habe ich alle installiert und auf dem richtigen SataAnschluß sitzt sie meineswissen SATA3_0 :( Weiß zufällig jemand an was das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Ehli

Anhänge

• Festplatte.png
    Festplatte.png
    50,4 KB · Aufrufe: 340
Läuft denn die SSD so schnell, wie du dir das vorstellst, oder bist du mit der Geschwindigkeit generell unzufrieden?

Mein Tipp: Wenn die Leistung stimmt, dann pfeif auf die Benchmarks, die sind sowieso nur für Leute gedacht, die das Ergebnis als Masturbationsvorlage missbrauchen.
Ich hab auch mal meine gebenchmarked, und die Ergebnisse waren immer wieder recht unterschiedlich... Manchmal 80MB/s manchmal 130MB/S beim Schreiben. Heute weiß ich, dass es nicht auf solche Ergebnisse ankommt.

Außerdem ist auch noch Fakt, dass die 64GB SSD eben langsamer ist, als die größeren Versionen.

Ich habe es jetzt herausgefunden an was es liegt. Im UEFI wurde die SSD zwar erkannt, aber als Festplattentyp war HDD angegeben, habe dies nun gewechselt und bekomme jetzt auch eine Schreibgeschwindigkeit von 180 Mbit/s :D

Ich danke trotzdem allen für ihre Tipps :D

180 MBit/s wären ja weniger als die 24 MB/s im Benchmark. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.