SSD Schrott ?

also dass zwei verschiedene SSDs in jungen Jahren an deinem Board Ärger machen lässt vll doch auf ein anderes Problem schließen als "SSD schrott"... hast du denn noch einen anderen PC, an dem du beide SSDs testen kannst?
 
kalipaka schrieb:
hab noch eine Zweite SSD von einem Kollegen.
Welche genau? Das gleiche Modell?
kalipaka schrieb:
Wenn ich diese nun anklemme und den Pc Starte, friert der Bootscreen vom Motherboard jedesmal ein.
Welche Motherboard, das B85 aus dem ersten Post? Passiert es an den SATA 6Gb/s oder an den SATA 3Gb/s Ports oder ab beiden?
kalipaka schrieb:
Ich komm nicht ins Bios, einfach garnichts. Ich muss den Pc am Netzschalter ausmachen.
Also entweder ist das SATA Kabel schrott, oder die SSD oder, wenn es eine alten mit einem Sandforce 1222 ist, dann sind die zumindest mit den 6Gb/s Ports der Haswell Chipsätze nicht kompatible und da könnte die Ursache liegen.

kalipaka schrieb:
als ich dann lis dis eingeben hab, hat es zwar etwas gedauert, aber mit Disk 4 wurde die SSD dann doch erkannt.
Ich konnte sie auch auswählen. Hab dann clean eingeben, hat aber ewig gedauert. Nichts passiert.
Hast Du die S.M.A.R.T. Werte ausgelesen? Wenn ja, dann poste man den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD.
kalipaka schrieb:
Noch jemand eine Idee ? oder schrott.. ?
Scheint so. Probiere sie vielleicht mal sie in ein USB Gehäuse zu packen. Wenn es auch so eine billge Sandforce von einem Anbieter ohne eigene NAND Fertigung ist, dann sind die NANDs wohl hin, da wurde (und wird vermutlich immer noch) teils NAND sehr zweifelhafter Qualitätsstufen verbaut.
 
Habe jetzt Win 10 auf einer meiner alten HDDs installiert.
Bei Mindfactory hab ich auch angerufen, da fahr ich gleich mal hin und gebe meine SSD ab.

Bei der SSD von meinen Kollegen handelt es sich um eine SanDisk SDSSP-128G.

Sobald ich diese an meinen Rechner anschließe, schaff ich es nichtmal ins Bios, weil der Screen vorher schon einfriert.



Nebenbei gesagt hab ich noch eine Frage.

Wenn ich bootrec/rebuildbcd eingebe, bekomme ich die Meldung

Windows Installtions found 0.

Ist das egal, oder sollte er lieber eine finden ?

Zumal so ja alles anfing, aufeinmal hab ich ab und zu die Meldung bootmgr is missing oder no operating system has been found. Vielleicht stimmt doch irgendwas nicht mit meinem Motherboard ?
 
Diese namenlosen Sandisk SSD sind nicht so toll, anfangs gingen die öfter mal kaputt, spätere Modelle sind wohl nicht mehr so ausfallfreudig. Aber kauft euch mal ordentliche SSDs, auch wenn die ein paar Euro mehr kosten, denn wer billig kauft, kauft meistens zweimal.

RebuildBCD bedeutet ja, dass die Konfiguration des Bootloaders neu erstellt wird und wenn dabei keine Windowsinstallation gefunden wurden, was soll dann dort eingetragen werden? Hast Du vorher auch
bootrec /fixmbr
und
bootrec /fixboot
ausgeführt?
Mit dem Mainboard hat das eigentlich nichts zu tun, wie soll es booten, wenn es keinen Bootmanager findet?
 
Zurück
Oben