SSD Secure Erase Samsung Magician USB-Stick

SeeSharp

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
85
Hi,

ich weiß die Frage gabs schon mal mit dem Löschen, komm aber nicht weiter :rolleyes:

Hab gerade die Version 6 (Samsung Magician) runtergeladen und möchte nun ein Boot-Stick für Secure Erase erstellen

Doch in finde den "Start" Knopf nicht

Wähle ich Secure Erase an, sehe ich alle Laufwerke aber ich will ja nicht das Laufwerk jetzt löschen,
sondern nur einen Stick erstellen, mit dem ich später das C: Laufwerk mit Betriebssystem löschen kann

(wähle ich USB) Bei mir steht dann, das ausgewählte Laufwerk unterstückt die Funktion nicht - also der Stick oder der USB-Eingang

Woran kann das liegen, oder kann es einfach am Stick liegen?

Edit: ach hab die Lösung gefunden, man muss doch C: anwählen, dann kann man einen USB Stick erstellen -

ok, vielleichts hilfts ja jemand ;)
 
Ja sicher - ging um das Erstellen des Boot-Sticks zum Löschen der System-SSD
 
Ergo kannst du mit Magican keinen USB-Stick löschen.
Nimm ein anderes Programm, das es auch kann.
 
Eishunter schrieb:
Ergo kannst du mit Magican keinen USB-Stick löschen.
Nimm ein anderes Programm, das es auch kann.

Er will ihn auch nicht löschen.

@TE

Bei mir gehts.
Anmerkung 2020-02-18 184945.png

Mit nem 8gb USB2 und nem 16gb USB 3. Ohne Probleme.
 
Ich will die SSD löschen - nicht den Stick :schluck:
 
SeeSharp schrieb:
sondern nur einen Stick erstellen, mit dem ich später das C: Laufwerk mit Betriebssystem löschen kann

dann erstell dir einen Sick mit nem Live-Linux und lösche die SSD - weshalb der Umweg mit Magican ?
 
Zurück
Oben